Das geht ja gar nicht!
Im Raum Rostock hat der ADAC sehr vielen Leuten wegen Dieselpudding helfen müssen.
Auch die Autos von meinem Nachbarn und vom Schwiegerpapa haben gestreikt.
Ich habe mein Auto am Sonntag zum letzten Mal genutzt und an diesem Tag den Tank bei ESSO noch voll gemacht.
Die richtige Kältewelle war hier von Sonntag zu Montag die Nacht. Der Nachbar hatte die Probleme denn auch am Montag Morgen.
Wenn sein Dieselkraftstoff Probleme bereitet, dürfte es meiner eigentlich auch - die Autos stehen ja nur 50m auseinender.
Wenn sich die Paraffinkristalle im Diesel nicht von allein wieder auflösen, dann müsste er tatsächlich abgepumpt werden.
Aber doch wohl nicht auf meine Kosten! Und da muss ESSO doch wohl gegen vernünftigen Diesel tauschen!
Es geht doch nicht an, dass man nachmittags Diesel tankt, der mindestens 20°c unter Null aushalten muss und am nächsten Morgen ist das Pudding obwohl es nur 18°C unter Null hatte!
Und dieses Problem haben doch alle Diesel-Fahrer hier in der Gegend! Selbst wenn der Wagen gut anspringt und erstmal läuft, kann man sich nicht sicher sein, ob es nach 20 Kilometern noch genauso ist. Dann haben eben die wenigen Paraffin-Kristalle eine Zeit gebraucht, bis der Filter zugesetzt war!
Das kann doch nicht sein!