Ihr werdet hier sicherlich Lachen , mit einer Laufleistung (Bremsleistung) der Klötze und Scheiben habe ich bei VW auch so einiges durch gemacht .
Hier sind mal 25t. und auch fast 120t. möglich gewesen .
Bei 25t. waren die Scheiben und Klötze davor neu gemacht worden dann die 25t. gefahren mit etwa je 1/3 Stadt,Land AB und waren dann komplett runter , hab´s selber damals gesehen , hätte sicherlich vielleicht noch ca. 3-4t gehalten , wären dann aber dünn wie Papier gewesen .
Wurden jeweils immer die Og. von VW montiert somit gibt es auch dort Qualitätsunterschiede von Haltbarkeit .
Am jetzigen wollte es mir der Nissan-Händler schon zweimal tauschen und kurz danach beim MB-Händler noch alles gut bzw. jetzt privat Werkstatt erst vorne komplett und hinten Beläge nach etwa 20-25t nachdem mir der Nissan-Händler das erste mal was gesagt hat .
Also meine Ich gilt auch heute noch , zeigen lassen und selbst Beurteilen ob es gewechselt werden muss / sollte oder nicht , meinem Gefühl nach ist es oft so das wenn etwa bei der hälfte angelangt die Werkstätten teils schon auf Neu drängen obwohl noch genügend drauf ist , ev. kann sein das man dann wegen den Bremsen auch mal zwischen dem Service dort auftauchen darf was vermutlich recht selten sein wird , so zumindest bei unseren FHZ .