QASHQAI J10: Wie lange halten eure Bremsscheiben beim J10??

Und genauso waren bisweilen auch meine Erfahrungen mit Bremse und Verschleiß.

Bei meine QQ hatten die die Scheiben wohl aus Fukushima geholt :shok:
 
51000 km: vorn Bremssteine und da Sollstärke fast erreicht auch Scheiben, ~400,00€. Vertragswerkstatt wollte mir das schon bei 35000 km machen. Fahre nur ~10000 km/Jahr, 50% Stadt, 25% Landstraße, 25% Autobahn.
 
Im März, nach fast 4 Jahren und 80000km habe ich vorne und hinten die Beläge gewechselt. Die Scheiben sind noch OK. Die Beläge hinten hätten aber noch was gehalten aber ist habe sie trotzdem mit erneuert.
 
Ihr werdet hier sicherlich Lachen , mit einer Laufleistung (Bremsleistung) der Klötze und Scheiben habe ich bei VW auch so einiges durch gemacht .
Hier sind mal 25t. und auch fast 120t. möglich gewesen .
Bei 25t. waren die Scheiben und Klötze davor neu gemacht worden dann die 25t. gefahren mit etwa je 1/3 Stadt,Land AB und waren dann komplett runter , hab´s selber damals gesehen , hätte sicherlich vielleicht noch ca. 3-4t gehalten , wären dann aber dünn wie Papier gewesen .
Wurden jeweils immer die Og. von VW montiert somit gibt es auch dort Qualitätsunterschiede von Haltbarkeit .
Am jetzigen wollte es mir der Nissan-Händler schon zweimal tauschen und kurz danach beim MB-Händler noch alles gut bzw. jetzt privat Werkstatt erst vorne komplett und hinten Beläge nach etwa 20-25t nachdem mir der Nissan-Händler das erste mal was gesagt hat .

Also meine Ich gilt auch heute noch , zeigen lassen und selbst Beurteilen ob es gewechselt werden muss / sollte oder nicht , meinem Gefühl nach ist es oft so das wenn etwa bei der hälfte angelangt die Werkstätten teils schon auf Neu drängen obwohl noch genügend drauf ist , ev. kann sein das man dann wegen den Bremsen auch mal zwischen dem Service dort auftauchen darf was vermutlich recht selten sein wird , so zumindest bei unseren FHZ .
 
Oben