QASHQAI J10: Wie lange halten eure Bremsscheiben beim J10??

Ich fahre meist Landstrasse im Flachland!
Baujahr 10/2010 und 83300km und immer noch die ersten Bremsbeläge und Bremsscheiben!:).........bei vorausschauender und eher defensiver Fahrweise!.........immer schön rollen lassen!

Gruß beagle10
 
J10 aus 10' - 50% Stadt und 50% Langstrecke - bei 95 Tkm vorne Scheiben & Beläge gewechselt- hinten sind noch 20 Tkm drin.
Für die Größe und das Gewicht eine gute Bilanz.
 
Ich fahre einen 1,6 dci 4x4 und habe bei 54.000 km Bremsscheiben vorne incl. Beläge gewechselt. Habe in einer freien Werkstatt für Bosch Scheiben und Ferodo Beläge 370 Euro incl. Einbau gelöhnt - net billig aber noch zu verkraften. Die Nissan Scheiben haben bei stärkeren Bremsungen >160 km/h ordentlich gerubbelt.

Hinten sind noch Original Scheiben und Beläge drauf - Beläge dürften innerhalb der nächsten 10.000 km an der Reihe sein.

Fahre mehr Landstraße und Stadt als Autobahn.
 
Vorne bei 56000 km Scheiben und Beläge gewechselt, hinten gleich die Beläge mitgemacht, Scheiben hinten sind noch OK; habe ATE montiert, gesamt 200 Euro + 22 Euro für 2 Std. Hebebühne
 
Ich fahre einen 1,6 dci 4x4 und habe bei 54.000 km Bremsscheiben vorne incl. Beläge gewechselt. Habe in einer freien Werkstatt für Bosch Scheiben und Ferodo Beläge 370 Euro incl. Einbau gelöhnt - net billig aber noch zu verkraften. Die Nissan Scheiben haben bei stärkeren Bremsungen >160 km/h ordentlich gerubbelt.

Hinten sind noch Original Scheiben und Beläge drauf - Beläge dürften innerhalb der nächsten 10.000 km an der Reihe sein.

Fahre mehr Landstraße und Stadt als Autobahn.

Habe mittlerweile 72.000 km auf der Uhr und meine Werkstatt meinte das die hinteren Beläge noch 40% haben. Ich hatte im Jahr 2000 einen Golf 4 und da hat man beim ersten Kundendienst nach 25.000 km Bremsscheiben hinten + Beläge gewechselt, weil total im Ar .....


Grüße
Stefan
 
ich heize nur mit meinem und Scheiben brauche ich alle 40TSD KM. Beläge alle 25 TSD
 
Ähm... und was haben jetzt die Bremsscheiben des neuen X-Trail mit der Haltbarkeit der Bremsscheiben beim Vorgänger des jetzigen Qashqai zu tun :quest:
 
Entschuldige @Udo2009, ich setze mich nach (vor) deinen Post.
32Tkm ist der QQ nun gelaufen und die Bremsen sehen aus wie (fast) neu. In Spanien scheint man demnach nicht viel zu fahren, respektiv zu bremsen.

Ein eindeutiger Vorteil für mich. Bei meinem Ford und Opel und dem nachfolgendem AUDI und VW, hatte ich die Klötze erstmals bei 80Tkm wechseln müssen. Die Scheiben waren erst viele tausend Kilometer mehr an der Reihe. Mal schauen wie viele Kilometer die Bremsen von J10 QQ halten. Bis dato alles optimal.
 
Oben