QASHQAI J10: Wie schnell sind eure QQ nach Tacho???

Eins weiß ich genau, er fährt bei höheren Geschwindigkeiten rd 10-15 km/h langsamer, als der Tacho anzeigt, zumindest, wenn man dem Navi glauben kann.
Was hat mein Fahrlehrer vor knapp 50 Jahren immer gesagt:

Lieber erst um 9 zu Haus, als um 8 im Krankenhaus oder gar um 7 im Leichenhaus!:diablo::diablo:

Ist ja wohl was Wahres dran, oder nicht?

Also, ich hatte jetzt mal 210 auf dem Tacho und hinter mir ein Motorrad, Typ mit Mieze als Sozius.
Ich frage mich da, wer mehr verrückt war ...

Off-Topic:
Du hast zwei gravierende Vorteile:

Du hast VIER Räder:exc:
Du hast eine schützende Karosserie ringsum:exc:

VG
hammuqq

Mein 1,6L beendet sein Bemühen bei rund 195 km/h. Allerdings darfst du dann auch den Bordcomputer ignorieren. Der Verbrauch pendelt sich dann bei rund 12 L/100km ein. :shok:
Beim entspannten Fahren bleibst du auf der Bahn bei max. 8 - 8,5 Liter (eigene Erfahrung). ;)

Also ich habe zwar meinen noch nicht bekommen aber habe genau den gleichen typ probegefahren und bin gemütlich mit 200 über die autobahn doch als mich ein bmw anfing zu überholen hatte mich das fiber gefangen und bin am bmw wieder mit 230 vorbeigezogen nach entlichen 100 meter musste ich schlisslich abbremsen weil ich in eine baustelleneinfahrt einfuhr 100 kmh erlaubt langsam abgebremst und mit 130 rein und da pasiert es mich hat es geblitzt !
aber bei einem diesel 2.0 kan man einfach nicht wiederstehen das gaspedal bis zum blech zu drücken .

mfg

Hallo Andreas.q
:ironie2:Wusste nicht dass der QQ 230 fährt. (ging es da steil bergab)
War die Anzeige defekt, oder Motor-Tuning im Spiel.

PS. Hier schon eingetragen?

ne also berab ging nicht

es war ein probewagen wie ich gesagt habe da meiner noch nicht da ist .
ein ganz normaler 2.0 diesel ohne motortuning stink normal.
und es waren 230 bin ma sicher
und berg ab gigs nicht auser so das es so schwach war das man es nicht merkte ich möchte aber nichts ausschließen.

mfg

Mein 2.0l Benziner zeigte lt. Tacho auf der Duisburg-Treffen Tour kurzfristig 220 KM/h an, in den Aufzeichnungen meines Navis stand 202 KM/h
Schönfarberei ist dann da wohl doch dabei.
Viele Grüße Mainy

Oben