QASHQAI J10: Wie schnell sind eure QQ nach Tacho???

Also bei mir im KFZ-Schein steht 192 Km/h. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Auto erheblich schneller fährt - wenn überhaupt - als im Schein angegeben ist. Selbst wenn Dein Tacho mal 200 anzeigen sollte kannst Du sicher sein, dass er "lügt". Dazu gibt es hier aber auch schon ein Thema.

Naja, und nur 192 Km/h ....... Was erwartest Du von einem Auto mit ca.1,6 To, 141 PS und einem CW-Wert von einem Wandschrank?

:guckstdu:
http://www.qashqaiforum.de/f22/wie-schnell-sind-eure-qq-nach-tacho-713/
da steht viel über die Höchstgeschwindigkeit, der Beitrag, den Kaschkai meinte.
Wenn Du rasen willst, musst Du Dir einen Sportwagen zulegen:exc:
Wenn 192 km/h in den Papieren steht, wird er max. ein paar km/h schneller sein. Alles andere ist dann eventuell durch geneigte Straßenlage oder Wind beeinflußt. Habe auch einen 141 PS'er, läuft knapp an die 200. Aber wozu, geht nur auf's Geldbeutelchen und gefährdet eventuell andere.

Stöber mal im Thread den FireRed QQ gepostet hat. Da steht einiges zum Thema drin.
Meiner packt die 200er Marke aber ohne Probleme. Die Spritverbrauchsanzeige musst Du dann aber ausblenden. :)
Bin gestern Abend mal 60-70km mit knapp unter 200 über die A3/A2 gedüst. Bahn war leer und ich wollte halt schnell nach Hause. Verbrauch lag lt. BC bei 10,3. Realwert wird dann bei knapp unter 11 Litern liegen.
Im Grunde genommen nicht viel bei der Fahrweise - tut aber trotzdem beim nächsten Tanken weh. Aber den Spaß gönn' ich mir ab und an. :cheesy:

Moin Moin Leute,
habe da mal ne neue Umfrage.
Mir ist aufgefallen das mein QQ mit 141 PS nicht mal an die 200 kmh kommt :( Wie siehts bei Euch aus???????????

Gruß muhl
ja! ist bei mir genauso! vielleicht schaft er es!? aber beim benziner dauert es natürlich auch viel länger als beim diesel,bis die entgeschwindigkeit errreicht würd.solange wollte dann aber doch kein vollgas geben!!

Also die 190 schafft er locker :good:, bei nur 5000 Umdrehungen. Wenn ich ihn endgültig eingefahren hab, werde ich mal Testen was er maximal hergibt.
Will dann aber, die Spritanzeige nicht sehen. :grr:
.

Anhänge

• Qashqai +2 4x2 065.JPG
    Qashqai +2 4x2 065.JPG
    70 KB · Aufrufe: 485
also auf gerader Strecke sind 210 (lt. Tacho) bei mir kein Problem. Er kennt halt nur die Bahn. Im Verbrauchsdurchschnitt liegt er dann dank dem Teilstück bei Hannover bei ca. 7,9 - 8,5 l.
Gruß

Also die 190 schafft er locker :good:, bei nur 5000 Umdrehungen.
.

:ironie:
Was man so alles bei 190 km/h noch nebenbei machen kann, belegt das Bild (fotografieren:exc:). War sicher ein :angel: mit an Bord:exc: Und manchmal wartet auch :diablo:hinter den Leitplanken.

Stolze 205 laut navi ! Da hat der olle Tiguan hinter mir aber blöd geschaut ! ungefähr so :shok: ! tja nichts geht über einen schnittigen wandschrank wo qashqai drauf steht :cheesy:

QQ vs. Tiguan

Also auf der Fahrt nach FS (Freising bei M) wollte ein Tiguan an mir vorbei.

Bei 180 KM auf der Autobahn, nach dem der vor mir fahrende wieder eingeschert ist, hat der Tiguan hinter mir den linken Blinker gesetzt.:shok:

Ich bin brav auf die rechte Spur gewecheslt und habe Gas gegeben.;)

Na ja, bei 215 ist er wieder hinter mir auf die Fahrspur gefahren und hat nicht mehr geblinkt.:red:

Als ich dann wieder 180 gefahren bin, wollte er auch nicht vorbei.:):cheesy:

Meiner fährt 140km/h laut Tacho :mrgreen:

Na ja er hat aber auch erst 528km runter :qqlove:

2.0dCi 4x4 AT

Oben