Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

Winter:
Falken 215/60 auf Rial Lugano 7,5x17

Tolle Felgen, sicher, dass die Wintertauglich sind? Alle Reifenhändlern haben mir abgeraten zweifarbige felgen für den Winter zu nehmen, auch ein Hersteller mit dem ich diesbezüglich telefoniert habe bestätigte diese Aussage.

Ob zwei-, oder dreifarbig, oder bunt.. es geht wohl um die blanken Stellen, die vom Salzstreu schnell angegriffen werden und bereits nach einem Winter schon "angefressen " aussehen, wenn sie nicht zumindest mit Lack überzogen sind.
Die komplett Pulverbeschichteten halten am längsten.

Tolle Felgen, sicher, dass die Wintertauglich sind? ...
Nö, offiziell sind die nicht Wintertauglich. Mir ist's aber egal. Ich hatte auch auf dem Vorgänger (J10 I-Way) zweifarbig polierte (Platin) die keinerlei Probleme gemacht haben. So lange die nicht beschädigt werden, gibt's auch keine Sorgen damit. Soweit meine Erfahrung...

Falken 215/60 auf Rial Lugano 7,5x17 mit VDO TPMS.

Habe mir auch die Rial Lugano mit 17 Zoll für den Winter gegönnt, aber einfarbig in Silber, da die zweifarbige als nicht Wintertauglich angezeigt wurde und ich auch keine Erfahrung mit solchen Felgen im Winter besitze (sonst wäre es auch die zweifarbige geworden). Jetzt kann ich mir aber schon mal ein Bild davon machen wie mein QQ dann aussieht, freu mich schon :)

Ich hatte auch auf dem Vorgänger (J10 I-Way) zweifarbig polierte (Platin) die keinerlei Probleme gemacht haben. So lange die nicht beschädigt werden, gibt's auch keine Sorgen damit..

Wir haben die schwarz/polierte Platin p53 und die sind schon von einmahl Salz angefressen worden:sry:

Gr Nederbelg

Die originalen Nissan Felgen waren beim Kauf mit Winterreifen bestückt drauf, machen jetzt den 3. Winter mit und haben keinerlei Macken oder Stellen... :dknow:

So meine Lady hat ihr Winterschuhe bekommen.
Borbet F Felgen 16" mit Semperit speed Grip 2 215/65/r16 98h Reifen.

Bin kein Fachmann, aber ich habe das Gefühl dass, das Auto jetzt wie ein Boot schaukelt (im vergleich zu den original 17" Reifen), könnte zuviel Luftdruck sein? Der Händler hat 2,8 Bar drauf gemacht. Ich meinte das wäre zuviel er sagte aber dass es so richtig ist. Vielleicht bilde ich es aber nur ein, ich will das nicht ausschliessen.

Anhang anzeigen 9264
Anhang anzeigen 9265

Das Gefühl hatte ich auch, als ich neue Ganzjahresreifen auf meinen Mondeo aufgezogen hatte. Während der ersten paar 100 Kilomenter hat der Reifen noch nicht den vollständigen Grip erreicht. Bei mir war das nach ein paar Tagen vorbei. Bei dir ist das bestimmt ähnlich.

Oben