Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Heute montiert - schon oft gesehen hier aber trotzdem ein Bild Rial Milano mit Bridgestone LM80 215/65/16
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 541
Ich habe, genau wie Viking, den GoodYear Ultra Grip 8 und bein ebenfalls sehr zufrieden damit.

Vielen Dank für die schnellen hilfsvollen Anworten/Ratschläge (man beachte die Klein/-Grossschreibung ;) ) Ich werde meinen Bekannten die UG8 nun empfehlen!
Ich habe heute weitere "experten" (mekonomen etc...) befragt, die haben es bestätigt, dass wenn man in Schweden bleibt und zur 70% in Schweden unterwegs ist, sollte man die ICE+ nehmen (oder gleich dubbdäcks= " mit spikes"). Am sonsten sind die UG8 eine gute vernueftige Mischung zwischen Nord-Deutschland und Schweden.
Die GoodYears haben auch befriedigend die Tests bestanden! Die besten waren mal wieder diese hier Nokian / Hakkapeliitta R ...

Däcktester: Test av Däck Vinterdäck Sommardäck | Bythjul - Tester Friktionsdäck

Ich weiss, dass einige kein schwedisch verstehen aber eine Tabelle kann jeder lesen und viele Wörter kann man sich ja zusammenreimen, daher dieser Link, bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfuegung.

und hier noch ein kurzer Test ....Unterschied zwischen den nordischen und europäischen Winterreifen Bythjul däcktest: Nordiskt friktionsdäck mot Europeiskt friktionsdäck - YouTube
 
Hallo zusammen

Möchte nur noch mal abschließend eine Info geben was mein Anliegen betraf.
( Alurad 7Jx17H2 mit Winterrad 215/55 R17 98V )

Diese Größe gehört definitiv nicht auf diese Felge.
Es wurden mir jetzt die Winterräder gewechselt. ( 215/60 R17 )
Im übrigen hatten fast alle recht mit ihren Aussagen.
Die CoC befand sich noch beim Händler und wurde mir jetzt ausgehändigt.( seltsam genug )
Richtig war auch das der Reifen der auf der Felge drauf war zum Nissan Juke gehörte.
Zum Eintrag der CoC betreff Reifengröße :Hier sind bei mir folgende Größen angegeben ,
215/60R17 91 T -17x6 1/2 J sowie
215/55R18 91 T -18x6 1/2J
das war es.
Möchte mich bei allen Beteiligten bedanken.;)

Gruß Jogy 67
 
Augen auf beim Reifenkauf

Nachdem die Tage kürzer und die Nächte länger werden, mussten Winterreifen her. Dank der guten Informationen aus diesem Forum war die Entscheidung zum Format von Felgen und Reifen leicht.

Wie viele hier habe ich mich für die Rial Milano als Felge und den Reifen Hankook w310 entschieden. Felge und Reifen habe ich über das Internet bestellt. Das lief völlig problemlos, bequem und schnell.

Für meinen Qashqai +2 mit 1,6 l Dieselmotor mussten 17 Zoll Felgen und Reifen bestellt werden. Insgesamt habe ich für Reifen und Felgen bei unterschiedlichen Lieferanten zusammen und incl. Versand 780 € bezahlt. Felgen und Reifen habe ich zum örtlichen Reifenhändler gebracht und für 80 € inklusive Auswuchten montieren lassen. Für eine 17 Zoll Bereifung mit Felge ist dies (860 €) sehr günstig. Örtliche Händler waren sehr viel teurer.

Bei meinen Preisrecherchen ist mir aufgefallen, dass insbesondere für die Felgen große Preisunterschiede bestehen. Bemerkenswert war auch, dass bei der Bestellung von Kompletträdern im Internet erhebliche Preiszuschläge fällig werden. So hätte ich für die selbe Kombination bei r.... com etwa 200 € mehr bezahlt, ohne dass die Reifen am Auto montiert sind. Ähnliches gilt für andere Discounter. Kompletträder scheinen teurer zu sein, als Felge und Reifen getrennt, selbst wenn man die Motagekosten draufschlägt. Das verstehe wer will.:wacko:

Mithilfe des Forums kann man sich risikolos die richtigen Teile getrennt zusammenstellen - wo sie günstig sind - und sparen. Es ist zudem rückenfreundlicher Reifen und Felge getrennt ins Auto einzuladen und zur Monatge zu bringen, als das Komplettrad herum zu wuchten.
 
Wichtig ist, das man rechtzeitig bzw. antizyklisch kauft. Ich habe z.B. Ende August für meinen Citroen Winterreifen in 18" bestellt. Fulda Kristall Control in 245/45 18" mit Rial Felge Padua . Stückpreis 262€. Dieselbe Kombi kostet jetzt beim selben Händler 322€. Auch beim Qashqai habe ich es immer so gemacht und beim letzten Winterreifenkauf 120€ weniger bezahlt, als wenn ich sie 3 Mon. später gekauft hätte.

Viele Grüße Mainy
 
Hier kommt halt immer wieder der extra Winterbonus als zuschlag drauf ;) und der Kunde welcher als letzter kommt zahlt den halt mit .
 
Tja!!!

Manche lernen es nie.Man kauft im April.Mein Satz Winterreifen 215/65-16 mit Alufelgen gebraucht im Topzustand für 200€ gekauft.:)

Prost
 
Nun habe ich meinen Bekannten die UG8 empfohlen zusammen mit (als alternative) ICE+...und was macht der Vogel :smile:, bestellt die Continental ContiCrossContact-Winter.... da frage ich mich, wieso tut man sich die Arbeit und hilft solchen Pappenheimern!
:wand::wand:
 
Oben