Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Hallo Freddy, ich wusste nicht einmal, dass es 17 Zoll Stahl gibt. Sieht auf alle Fälle besser aus als mit 16ern. Die originalen Radkappen sind wirklich so teuer. Somit ist der Preis eigentlich geschenkt. Und geschenkt gibt es normalerweise nichts. Und Einheitspreise (EVP oder so ähnlich) gab es nur bis 1989:shok: Sag also zu, sonst sind se weg. (Wobei Alu's noch besser aussehen:))

hallo, vieleicht ist das etwas zu früh, aber ich mach mir jetzt schon Gedanken umdie Winterreifen. habe vor 2 Wochen meinen Qhasqai + 2 mit 18 Zoll bestellt. und wie ich hier lese, kann die Lieferung schon ein halbes Jahr dauern. somit müsste man schon vorher die Winterreifen kaufen, bevor man das Auto überhaupt hat.
da ich die 18 Zoll Felgen echt klasse finde, hab ich mir überlegt, nur die Winterreifen in 18 Zoll zu kaufen, um diese dann auf die tollen Felgen drüberziehen zu lassen.
nur jetzt hab ich aber auch gehört, das sei nicht gut für die Reifen, alle 6 Monate diese Prozedur durchzuführen.

Was meint ihr??

lg
bülent

nur jetzt hab ich aber auch gehört, das sei nicht gut für die Reifen, alle 6 Monate diese Prozedur durchzuführen.

Was meint ihr??

Genau so ist es. Es tut den Reifen nicht gut und auf Dauer Deinen Geldbeutel. Du musst ja jedes mal das draufzuiehen+wuchten bezahlen.
Besser wäre es, einen zweiten Satz Felgen zu kaufen. So arg teuer sind diese auch nicht.

Zu bedenken ist auch, dass es spezielle Winteralufelgen gibt, die den Winter besser als normale Alufelgen überstehen.

Grüße, sancho

Wenn du die 18"er so gut leiden magst, lass die Sommerreifen (ContiContact2) drauf und kauf dir für den Winter 16" oder 17" Felgen mit den passenden Reifen. Viele Felgenbeispiele (Form und Größe) findest du hier:

http://www.qashqaiforum.de/f23/reifen-und-felgengalerie-3691/

Du brauchst dann je nach Saison nur die kompletten Räder umzustecken (lassen). Alufelgen werden durch das 2malige Umziehen pro Jahr auch nicht besser und brauchen auch nicht immer neu gewuchtet zu werden.

habe den :mrgreen: heute angerufen und den genannten Satz winterreifen für 590€ gekauft.

seventh hatte recht, es sind 16" Stahlfelgen :red: dafür ist die lagerung bis zum winter frei :)

M+S Reifen

Hallo all,

mall eine Frage, die sicher schnell beantwortet werden kann. Im Winter Fahre ich M+S Dunlop M3 Sport reifen und die haben das Bergzeichen mit dem Schneeflockensymbol.

Kann ich diese auch an wärmeren Tagen fahren? Wollte die Sommerreifen dieses Jahr einfach etwas später aufziehen.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Verschleiß wird höher je Wärmer es wird.

Ich fahre auch meine Winterreifen noch, denn mit einen Restprofil von 4mm will ich im nächsten Winter nicht mehr fahren.

Also bleiben die Winterreifen drauf bis zur Verschleißgrenze. :cool:

Also der nächste Wintereinbruch kann kommen.

Es gibt

Sommerreifen - Sommer

Allwetter oder Ganzjahresreifen - Sommer + Winter

Winterreifen - Winter

Der Unterschied ist die Gummimischung und das Profil.

Einen Winterreifen kannst du im Sommer aber fahren, da aber der Gummi weicher ist, ist der Verschleiß höher.

Oben