Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Danke für die Info. Vielleicht wirds ja noch was mit den Felgen, aber mich wundert es trotzdem, das es für 215/55 nichts gibt. 235 Winterreifen und 215 er Sommerreifen finde ich eigentlich verkehrt herum. Ist 215/55R18 ein QQ Specialmaß?

Hallo,

Das könnte daran liegen, das wohl jetzt die beste Zeit ist, nach Winterreifen zu suchen. Die (Online)Händler werden ihre Lager bestimmt voll davon haben.:):)

Zumindest die 215er Größe ist schon sehr speziell. Selbst bei Sommerreifen gibt's zur Zeit bei oben genannten Händler nur einen Hersteller. Der kostet auch nur 175 Euro (für 1 Stück).:)
Warte einfach bis wieder Winterreifenzeit ist. Dann ist das Angebot bestimmt besser.

Jetzt ist eine günstige Zeit für Winterreifen zu kaufen. Die Preise werden jetzt nur noch steigen.

Einfach mal zum freundlichen Reifenhändler gehen. Der hat oft noch größere Auswahl.

Aber für 18" gibts keine wirklich guten Winterreifen. Sowohl 215/55R18 tote Hose und als 235/50R18 gibts nur die Pirelli Sottozero, der in Tests nicht so toll abgeschnitten hat.

Das stimmt so nicht. Als 235er Reifen bekommst du von Dunlop den
SP Winter Sport 3D oder M2 oder M3 und von Goodyear den UltraGrip Performance 2.

Erfahrungen Hankook Winterreifen

Hallo zusammen,

auch wenn es noch ziemlich früh ist, bin ich öfter im Internet am schauen nach Winterreifen in der Größe 215/60 R17 für meine originalen Alufelgen.

Heute habe ich dann auf der Homepage von reifen... diesen hier gefunden:

Hankook 215/60 R17 96H Winter I*cept evo W310 M+S

zum Preis von 104 € das Stück

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Winterreifen?

Hankook ist doch denke keine so schlechte Marke oder liege ich da falsch, und der Preis scheint mir auch ok, oder sollte man noch etwas warten? Noch sind die Angebote ja noch nicht so reichlich. Oder ist wenn man wartet das Risiko groß das die Preise dann eher steigen?

Denke ich auch.....
Mir sind Conti im Sommer wie im Winter am liebsten.

Habe mal ne Frage zu Felgen...es sind immer 6,5J angegeben. Darf man auch 7J fahren oder müssen diese dann eingetragen werden?

@ Nightshade
gegen Hankook spricht nichts, sie schneiden fast halbwegs gut ab.
Lies mal die Testberichte dazu

@ Duedo,

ich hab meine Felgen - auch 7x17- eintragen lassen müssen.

Gruß
JC

Preise Winterreifen 17 Zoll

Jetzt ist eine günstige Zeit für Winterreifen zu kaufen. Die Preise werden jetzt nur noch steigen.

Einfach mal zum freundlichen Reifenhändler gehen. Der hat oft noch größere Auswahl.

Das scheint aber nicht so zu sein:(.

Ich war bei 2 Reifenhändlern vor Ort und beide meinten für Winterreifen ist es noch viel zu früh. Da haben alle Lieferanten nur Restbeständen zu überteuerten Preisen auf Lagen. Ich solle im September wiederkommen, da sollen die Preise am besten sein.

In meinen Augen macht das ja keinen Sinn. Dann wollen ja alle welche haben und laut Angebot und Nachfrage steigen die Preise bei steigender Nachfrage.

Na ja hab mir troztdem ein Angebot machen lassen und soll für einen Bridgestone Winterreifen in der Größe 215/60 R17 220€ bezahlen. Ich finde das relativ teuer oder täusche ich mich da?

Kann mir einer von euch sagen was er letztes oder vorletztes Jahr für Winterreifen in der Größe bezahlt habt un wann ihr sie gekauft habt?

Ich hab ja schon geschrieben das ich im Internet bei www.reifen.. den Hankook 215/60 R17 96H Winter I*cept evo W310 M+S gefunden habe für 104€. Richtig viel Testberichte hab ich über diesen Reifen nicht gefunden. Hankook Reifen haben aber meistens nicht so schlecht abgeschnitten. Der Reifen ist nur so "extrem" günstig im Gegensatz zu allen anderen Winterreifen der bekannten Marken, gibt es da einen Hacken?

Vieleicht habt ihr ja einen Tipp wann ich am besten Winterreifen kaufen sollte und zum Vergleich Preise die Ihr bezahlt habt.

Das habe ich mir auch gedacht und habe bei Rei....COM angefragt. Habe die gleiche Antwort bekommen, wie gesagt September. Habe mich dann an den Freundlichen gewendet und Reifen Dunlop SP Wintersport M3 215/60 R17 96H mit Felgen RC Design Texar RC 14 bestellt. Kosten pro Rad 340€......

Oben