Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Glückwunsch Dietschi,

schaut Klasse aus, wenn ich deinen so sehe kann ich es kaum erwarten meinen zu kriegen. :)

Optisch gleich bis auf andere Felgen!:cheesy:

Klasse Fotos, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.;)

Gruß Nissi

Ich habe gestern endlich meine Winterreifen gesehen. Es sind Michelin Primacy Alpin PA 3 in 215/65/16. Und auf den Rial Milano sehen die echt gut aus. Die Felgen haben 310 Euronen gekostet; die Reifen weis ich noch nicht.

Jetzt fehlt nur noch das Auto dazu – aber der soll ja im Januar da sein.

Im ersten Moment war ich wegen der sehr hohen Reifen etwas geschockt. Sehen ja wie LKW Reifen aus. Aber als Sportwagenfahrer muss man sich da halt dran gewöhnen.

Grüße
Peppie

Auswahl an Winterreifen

Ich bekomm meinen QQ voraussichtlich Ende Jänner 2010, such aber natürlich jetzt schon nach Winterreifen auf Alufelgen :idea:! Das Problem ist aber, dass alle Aktionen längst vorbei sind und die Auswahl an Winterreifen Woche für Woche kleiner wird.

Hat wer Tipps für mich, Nähe Wien (in Ö für alle Unwissenden :cheesy:) zwecks Abholung und Montage wären von Vorteil.

Many Greets
Heuhexchen

WAAAAAAAAAAHHHHHHNSINN ...

11.1. steht meine Karre beim Händler abholbereit !!!!! :cry: <-- Freudentränen

Jetzt brauch ich auf der Zielgraden eure Hilfe.

Und zwar gehts um Winterreifen (Felgen+Reifen)...

Welche Größe ... 16 17 18" ... 215 225 235 245 ... etc. würdet ihr empfehlen?

Folgende Angebote habe ich vorliegen:

1. Ronal R42 18" + Yokohama 235/45R18 W. Drive 94V Preis 1196€
2.
Ronal R42 17" + Yokohama Bereifung 215er Preis 850€

Mein Händler erwähnte wohl das bei diesem Fahrzeug Modell keine 16" Felgen empfehlenswert wären.
Uuuund ein Kollege von mir meinte wohl das 215er angenehmer wie 235er wären für im Winter:dknow:

Dazu sei gesagt ich wohne in Oberhausen "Ruhrpott halt ;)" d.h. ich werde max. 1mal im Jahr in ein Ski-(Snowboardgebiet) fahren. Müssen also nicht 1A Winterreifen sein.

Bin für jede Hilfe dankbar ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dotz-Alufelge mit 16" Semperit gesehen für 649 €.
Für den Rest beim nächsten Treffen Freibier ;)
Aber mal im Ernst: Warum keine 16" ? Ich habe dieselbe Motorisierung und alles ist gut.
Wahrscheinlich geht´s wie immer nicht um Zweckmäßigkeit, sondern um die Optik.

Viele Grüße Mainy

Für den Sommer und die Optik: 18" und 2xx/xx :)
Für den Winter: 16" und möglichst schmal, leider nur 215/xx minimum.

16" 215

Für mich waren die 16" 215er ein Kompromiss für Aussehen, Wintertauglichkeit und Preis. Schau mal meine Gallerie.
Im Sommer kommen dann die 18" Standard-I-Way drauf :cheesy:

@hammuqq:
habe ich schon mal erwähnt das ich deine Felgen mal richtig schick finde? Könnte daran liegen das ich genau die gleich habe.
Wie viel hast du für sie bezahlt?

Oben