Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

@ Qashblack

Wenn mich nicht alles täuscht auf den 2L Diesel nur 17 Zöller.

Gruß M.M

@Kati: Also, der Dunlop Reifen ist gut, den hab ich mir auch gekauft. Allerdings ist der Preis von 1250€ minimum 250€ zu hoch.
Für 1000€ solltest du mit dem o.g. Reifen ein paar wirklich gute 17" LMF bekommen, inkl. Montage, Schrauben etc.- also all inclusive. Entweder den Händler runterhandeln, oder dir was anderes suchen...

Komplettsatz Winterreifen + Felge 18"

Servus,

hat jemand Tipps, wo man online gute Angebote für QQ Komplettradsatz Alufelge + Winterreifen bevorzugt 18" bekommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir eigentlich folgende Kombination als Winter-Alukompletträder ausgesucht:
AEZ Excite dark 17" auf Conti 4x4 WinterContact 215/60R17.

Hatte nun ein paar Fragen an den Felgenhersteller bzgl. QQ-, Winter- und Schneeketten-Tauglichkeit und hier die Antwort, die mich wieder stutzig macht:

Off-Topic:
...
die Felge AEZ Excite dark ist in 7.5 x17 für den Nissan Qashqai +2 freigegeben! Bei den Reifengrößen 215/60 R17 und 225/55 R17 ist eine Eintragung nicht erforderlich! Hier reicht das Mitführen der ABE völlig aus!
Eine Schneekettenfreigabe besteht nicht!
Da die Felge schwarzmatt frontpoliert ist, würde ich Ihnen den Einsatz im Winter abraten!
...

Es gibt doch schon einige hier im Forum, die die AEZ Excite dark als Winterfelge im Einsatz haben. Warum rät der Hersteller davon ab?
Habt ihr darauf schon mal Schneeketten montiert?

Die Felge könnte mir auch gefallen. Nicht alle Alu-Felgen sind für den Winter geeignet. ;)
Was hast du komplett bezahlt, wenn man fragen darf?

Ich bin mir noch nicht sicher ob 17 oder 18" für den Winter und welche Felge überhaupt...

@AlterMann
Danke für die Seite, die ist wirklich nicht schlecht.

hab sie noch nicht
kosten lt. reifendir...de als Alukomplettrad mit Conti 4x4 WinterContact mit Versand rund 320, also Gesamt 1280

Oben