Hey,
ich habe auch einmal eine Frage an Euch::red:
Ich fahre einen 2,0 l dCi Allrad Automatik. Welche Winterreifen würdet Ihr hierfür empfehlen? Habt Ihr schon Erfahrungen vom letzten Winter? Die momentane Originalbereifung ist 215/65 R 17. Hatte eigentlich vor, die Winterreifen auf die Originalfelgen zu ziehen und dann im Frühjahr neue Alus für die Sommerreifen zu kaufen, oder sind komplette Felgen-Reifen-Sätze im Verhältnis billiger? Preise!?! Empfehlungen?!?
Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Danke
Bine
Ich würde aus Kostengründen vom Umziehen von Sommer auf Winterpneus abraten.
Für das Wechseln bezahlst Du mit Wuchten, Gewichte etc. mindestens 50 € und somit bist Du in einer Saison schon mal 100€ los.
Die Alus werden von dieser Aktion auch nicht besser.:sry:
Mein Reifenhändler im Ort hat den Auftrag bekommen nach geeigneten Winterreifen auf Alufelge Ausschau zu halten-erwarte jeden Tag einen Anruf- werde dann berichten, wie es ausgegangen ist.
Mein Preislimit auf 16 Zoll Komplett mit Alufelgen sollte jedoch nicht 700€ überschreiten, welches mein Händler auf jeden Fall einhalten wird !
Der Unterschied zwischen normaler Stahlfelge/Aluräder beträgt ca. 150 €, die ich aber investieren werde, weil ich der Ansicht bin, dass ich das "SOMMERBILD MIT ALUS" nicht im Winter durch Stahlfelgen verderben möchte.
(Natürlich gibt es auch Leute denen das egal ist ob Stahl oder Alu, ist halt Geschmacksache).
Dabei bin ich auch der Ansicht, dass man mit einem Komplettsatz immer besser ausgerüstet ist/-soviel zu Deiner Frage.
Auch gibt es hochwertigere Alufelgen, denen ein weing Salz nichts mehr ausmacht !:cheesy:
Da ich in einer Gegend wohne,wo es selten mal so richtig schneien wird brauche ich mir auch keine Gedanken darüber zu machen, das evtl. Schneeketten die Alufelgen verkratzen werden:icon_neutral:
Gruß Pitt...ich hasse Winter !!!:cheesy::cheesy::cheesy: