Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

der semperit schneidet auch in den tests gut ab. kostet um die 80 €us. danke für die empfehlung.
gruß horst

ps: sorry hunterb52, kommt nicht wieder vor !

Hallo,

Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit Michelin gemacht, auch wenn sie dieses Jahr nicht zu den Testsiegern gehören. Das kommt In D wahrscheinlich auch darauf an wer die Zeitschrift am meisten sponsert.

Da die Optik auch im Winter eine große Rolle spielt habe ich mich für 17 Zoll Winterräder entschieden.
Alufelgen von Proline und Reifen Michelin Alpin PA3 in 225/55 R17. (Fotos in meiner Galerie)

Gruß

Hey,

ich habe auch einmal eine Frage an Euch::red:
Ich fahre einen 2,0 l dCi Allrad Automatik. Welche Winterreifen würdet Ihr hierfür empfehlen? Habt Ihr schon Erfahrungen vom letzten Winter? Die momentane Originalbereifung ist 215/65 R 17. Hatte eigentlich vor, die Winterreifen auf die Originalfelgen zu ziehen und dann im Frühjahr neue Alus für die Sommerreifen zu kaufen, oder sind komplette Felgen-Reifen-Sätze im Verhältnis billiger? Preise!?! Empfehlungen?!?
Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke
Bine

Es lohnt sich auf jeden Fall mal eine Stunde im Netz zu surfen. Da ist schnell bei einem Komplettsatz der eine oder andere Hunderter gespart.:)
Viele Grüße Mainy

Hey,

Ich fahre einen 2,0 l dCi Allrad Automatik. Welche Winterreifen würdet Ihr hierfür empfehlen? Habt Ihr schon Erfahrungen vom letzten Winter? Die momentane Originalbereifung ist 215/65 R 17. Hatte eigentlich vor, die Winterreifen auf die Originalfelgen zu ziehen und dann im Frühjahr neue Alus für die Sommerreifen zu kaufen, oder sind komplette Felgen-Reifen-Sätze im Verhältnis billiger? Preise!?! Empfehlungen?!?

Danke
Bine

Ich würde aus Kostengründen vom Umziehen von Sommer auf Winterpneus abraten.
Für das Wechseln bezahlst Du mit Wuchten, Gewichte etc. mindestens 50 € und somit bist Du in einer Saison schon mal 100€ los.:(

Die Alus werden von dieser Aktion auch nicht besser.:sry:

Mein Reifenhändler im Ort hat den Auftrag bekommen nach geeigneten Winterreifen auf Alufelge Ausschau zu halten-erwarte jeden Tag einen Anruf- werde dann berichten, wie es ausgegangen ist.

Mein Preislimit auf 16 Zoll Komplett mit Alufelgen sollte jedoch nicht 700€ überschreiten, welches mein Händler auf jeden Fall einhalten wird !

Der Unterschied zwischen normaler Stahlfelge/Aluräder beträgt ca. 150 €, die ich aber investieren werde, weil ich der Ansicht bin, dass ich das "SOMMERBILD MIT ALUS" nicht im Winter durch Stahlfelgen verderben möchte.
(Natürlich gibt es auch Leute denen das egal ist ob Stahl oder Alu, ist halt Geschmacksache).

Dabei bin ich auch der Ansicht, dass man mit einem Komplettsatz immer besser ausgerüstet ist/-soviel zu Deiner Frage.

Auch gibt es hochwertigere Alufelgen, denen ein weing Salz nichts mehr ausmacht !:cheesy:

Da ich in einer Gegend wohne,wo es selten mal so richtig schneien wird brauche ich mir auch keine Gedanken darüber zu machen, das evtl. Schneeketten die Alufelgen verkratzen werden:icon_neutral:

Gruß Pitt...ich hasse Winter !!!:cheesy::cheesy::cheesy:

Hallo, "Bine"!

Wir, im Handel und auch unsere Kunden des Hauses, hatten den letzten Winter sowohl mit dem Fulda-Supremo bzw. dem Pirelli Ice&Snow in der Dimension 215/65-16 sehr gute Erfahrung.:) Die Kompletträder bieten wir mit Enzo-Felgen an. Wobei natürlich jede "Autofachzeitschrift" seine eigenen Favoriten in Reifen-Vergleichstests anführt.

LG aus Wien

Hallo Pegasus!
Bei Pirelli stimme ich dir zu, Fulda jedoch gehört zur (deutschen) Billigpreisschiene und ist daher auch dementsprechend viel wert.
Ich würde bei Anschaffung von Winterreifen, wenn Qualität gefragt ist, nur zu Dunlop, Pirelli, Continental und Michelin raten. Alles andere ist eine Kompromissfrage zwischen Qualität und Preis. Alle genannten Fabrikate waren bereits auf meinen Fahrzeugen montiert und konnten bei schlechten Bedingungen ausreichend getestet werden.
Habe mir den Continental Cross Contact Winter zugelegt. Kann bis jetzt natürlich nur die Nass- und Trockenfahreigenschaften beurteilen, welche hervorragend sind. Preislich spielt dieser natürlich in der Oberliga mit (115,-Euro/Stück).
Aber - wie ja jedem bekannt ist - bei Reifen sollte man nicht sparen.
CIAO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde bei Anschaffung von Winterreifen, wenn Qualität gefragt ist, nur zu Dunlop, Pirelli, Continental und Michelin raten.
Da ist aber auch viel Marketing dabei, z.B. ist Semperit ebenfalls eine Marke von Continental (siehe Fußnote hier: link)
würde mich nicht wundern, wenn die von den gleichen Bändern laufen. Heutzutage decken die Hersteller gern alle Preissegmente mit ähnlichen Produkten ab. Wer gern mehr zahlt kann natürlich zur edleren Marke greifen, aber so riesig sind die Unterschiede oft nicht.

Hallo Pegasus!
Bei Pirelli stimme ich dir zu, Fulda jedoch gehört zur (deutschen) Billigpreisschiene und ist daher auch dementsprechend viel wert.
Ich würde bei Anschaffung von Winterreifen, wenn Qualität gefragt ist, nur zu Dunlop, Pirelli, Continental und Michelin raten. Alles andere ist eine Kompromissfrage zwischen Qualität und Preis. Alle genannten Fabrikate waren bereits auf meinen Fahrzeugen montiert und konnten bei schlechten Bedingungen ausreichend getestet werden.
Habe mir den Continental Cross Contact Winter zugelegt. Kann bis jetzt natürlich nur die Nass- und Trockenfahreigenschaften beurteilen, welche hervorragend sind. Preislich spielt dieser natürlich in der Oberliga mit (115,-Euro/Stück).
Aber - wie ja jedem bekannt ist - bei Reifen sollte man nicht sparen.
CIAO

Der Fulda gehört ja auch zum Goodjear-Konzern und ist mit ca. 90,- Euro/Stk. auch kein Schnäppchen. Allerdings bin ich selbst mit dem Fulda Kristall Supremo in der o.g. Dimension die 2. Saison unterwegs und hatte bei Traktion, Seitenführung und Laufgeräusch recht positive Eindrücke.

Hey,

Danke
Bine

Hi Bine, griaß di,

ich habe im Winter (jetzt ja bald zum 2.ten mal) am Qashi den DUNLOP WINTERSPORT 3D drauf - zu dem kann ich dir nur gaaaanz subjektiv sagen:
Ich hatte noch nie einen so tollen WR! Leise, Kurvenhalt etc. super - kaum Umstellung von Sommer auf WR gespürt - echt fantastisch. Ganz umsonst war der auch nicht vielmaliger Testsieger... Habe selbe Dimension wie Sommer drauf, auf Aluflege BORBET CC (auf Borbet homepage kannst du dir deinen QQ samt der Felge anschauen - Konfigurator!)!
Verbrauch letzten Winter: 6,2 Liter (wie immer mit Klima & Co!)

Lg
Christian
:)

Oben