Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Nissan-Angebot gekauft und montiert

Wie in meinem Post #379 (hier http://www.qashqaiforum.de/f23/winterreifen-fuer-den-qashqai-76/index38.html#post49146) angekündigt, stelle ich Bilder der Alu-Räder aus dem Nissan-Werbeangebot zur Verfügung:

Mich hauen die Felgen (16'') optisch jetzt nicht aus den Schluppen, aber es gibt auch hässlichere Felgen. Ist ja eh alles Geschmackssache :cheesy:

Anhänge

• Winterraeder2010-1.jpg
    Winterraeder2010-1.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 423
  • Winterraeder2010-2.JPG
    Winterraeder2010-2.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 404
Nissan-Winter Angebot 17 Zoll

Guten Abend zusammen,

kurz und schmerzlos habe ich die Sache hinter micht gebracht - ohne große Recherchen vorab gekauft:
215/ ??? 17 Zoll von Falken auf irgend welchen Alufelgen
für einen QQ+2 4WD, 2.0 dci
Preis: 1150€ incl. Montage (mit Handeln)

Zunächst war ich vom Preis etwas schockiert, aber der vertrauensvolle Verkäufer hat mir dann dargelegt,

dass für meinen nur 17 Zoll gehen
und
dass es für den QQ+2 mit 2.0dci gar keine Stahlfelgen am Markt gebe.

Ich habs geglaubt, gekauft und bin eigentlich zufrieden. Die Reifen sind nur etwas lauter als die Original-Sommerreifen (ab Werk).

Meine Fragen:
1. Stimmen die Aussagen des Nissan-Händlers so (keine 16 Zoll möglich, 17 Zoll nur auf Alu)?
2. Ist der Preis mit 1150€ noch im Rahmen?
3. Was denkt man so über die Marke "Falken"?

Ihr seht, ich habe wenig Ahnung, daher sind eure Antworten umso wichtiger.

Danke und Gruß

Hmm - da sitze ich hier und lese dein Posting und denke mir:
Was mag er denn jetzt hören und warum fragt er das NACH dem Kauf?

Es hört sich eigentlich so an, als ob du mit deiner Entscheidung und deinem Reifenhändler zufrieden bist?! Aber dann tue dir selber den Gefallen und frage doch besser nicht nach.

Denn:
Du wirst immer jemanden hier finden, der gleiches oder besseres billiger bekommen hat oder hätte.
Du wirst immer jemanden hier finden, der der Meinung ist, dass du für das Geld was anderes hättest kaufen sollen.

Die Antworten auf deine Fragen stehen alle hier im Forum.
Es gibt einige, die Falken Winterreifen fahren und zufrieden sind.
Es gibt einige, die eher andere Reifenmarken bevorzugen.
Es gibt einige, die weniger bezahlt haben, als du.
Es gibt auch welche, die haben mehr gezahlt.

Und ohne die Felgentypen zu kennen, kann man zum Preis sowieso nichts sagen. 4 "vernünftige" Alu-Felgen fangen ohne Montage irgendwo bei 260€ (als 16") an und hören irgendwo bei knapp 1.000€ auf und für "spezielle" Felgen zahlen manche auch gerne 2.000€ und mehr.

Also handhabe ich es zumindest bei solchen Dingen so:
Wenn die Entscheidung erstmal gefallen und man zufrieden ist, besser den Kauf nicht mehr in Frage stellen. Man kann nichts gewinnen sondern durch andere Meinungen im Zweifelsfalle nur seine Zufriedenheit verlieren.

Zu den (Internet)Preisen kannst du eigentlich selber etwas mit der Suchmaschine deines Vertrauens suchen.
Wobei solche Preise für mich eher Größenordnungen angeben würden, da ich persönlich meine Reifen (und auch die Felgen) wohl nicht im Internet bestellen würde. Bei soviel Geld möchte ich sehen, was ich bekomme und einen Ansprechpartner live haben.

Aber ich gebe mal trotzdem meinen Senf dazu:
zu 1. Bei deinem QQ musst du mindestens 17 Zoll Felgen fahren (s.u.a. hier). Davon, dass jemand die Größe als Stahlfelgen hat, habe ich hier im Forum noch nicht gelesen! (Im Internet findet man aber 17" Stahlfelgen).
zu 2. s.o. und Internetsuche: Im Rahmen (oberes Segment) ist der Preis sicherlich und ohne Felgeninfo ist keine weiter Aussage mehr möglich. Die 17 Zöller sind aber nunmal merklich teurer als die 16 Zöller.
zu 3. s.o. einige fahren Falken Winterreifen hier auf dem QQ und sind wohl auch zufrieden damit.

Gruß,
Martin

PS: Ich habe für meine 17 Zoll Winteralus mit Reifen ähnlich viel gezahlt (1.100,- €) und mich bewusst gegen ein alternatives Angebot für 670,-€ (für andere 16 Zoll Alu-Felgen und Premium-Reifen) entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung ... ;)

Martins Ausführungen ist nicht viel hinzuzufügen. Außer vielleicht dem Tipp, die Bezeichnung der Reifen einfach mal gemeinsam mit den Wörtern "Test" oder "Testberichte" bei Google einzugeben. Das ist die eine Sache, auf die ich vor einem Kauf auf gar keinen Fall verzichten würde.

Wie meine Vorredner schon sagten, ohne Angaben der Felgen kann man da nichts genaues sagen.
Mit normalen günstigen Felgen und diesen Reifen sollte man für alles ca. 900-950€ zahlen inkl. Montage. Wenn du bessere Felgen hast, dann könnte der Preis auch in Ordnung sein. Die Falken sind gute Anfang Mittelklasse Reifen, kann man nehmen, aber bei 225/55R17 gibt es in dem Segment für ca. 5€ mehr pro Stück wesentlich bessere.
Alles in allem kann man aufgrund deiner fehlenden Angaben allerdings nichts genaues sagen und wie demattin schon sagte, sollte man vllt. nachher auch nicht mehr nachfragen, da ärgert man sich nur. :cheesy:

für 5 euro .. also das wäre es wert (Winterreifen)--- welche wären den das... ach ja m1n kann ja auch die 225-55-17 auf den Original Nissan Felgen fahren

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preise sind die billigesten im Netz, die Händlerpreise sollten proportional ca. 5-20€ teurer sein...

Falken HS439 113,-
Hankook W300 116,-
Semperit Speed Grip 135,- (den hab ich, hab ca. 125 bezahlt)
Firestone/Fulda 142,-

Woher weisst du, dass du die Reifen auf den Originalfelgen fahren kannst? ABE?

Guten Abend zusammen,

Meine Fragen:
1. Stimmen die Aussagen des Nissan-Händlers so (keine 16 Zoll möglich, 17 Zoll nur auf Alu)?
2. Ist der Preis mit 1150€ noch im Rahmen?
3. Was denkt man so über die Marke "Falken"?

Ihr seht, ich habe wenig Ahnung, daher sind eure Antworten umso wichtiger.

Danke und Gruß

zu 1. das stimmt zumindest hat das mein :mrgreen: auch behauptet

zu 2. ist auf jedenfall ok mein Händler hätte 1200€ verlangt und das auch noch mit Nokian Bereifung:shok: das sind die die bei der aktuellen 'alles auto allrad' im schlechtesten drittel dabei sind. Die kann sich mein :mrgreen: behalten. Da fahr ich lieber trotz Winterreifenpflicht mit den Sommerreifen zum Forstinger und kauf mir dort billigere bessere Reifen auf Alu und bekomm noch 30€ Tankgutscheine dazu. Somit hätten wir 3. auch schon irgendwie behandelt

für den preis sind Falken auf jeden fall ok

Hallo Leute,

seit Freitag bin ich nun auch mit Wintereifen unterwegs. Die Felge ist von A*U und heißt Aluett 11Z7 als 16 Zoll und als Reifen habe ich den Bridgestone Blizzard gewählt.

Was sagt ihr dazu?

Anhänge

• 2010-10-29 16.30.24.jpg
    2010-10-29 16.30.24.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 327
  • 2010-10-29 16.30.40.jpg
    2010-10-29 16.30.40.jpg
    91 KB · Aufrufe: 581
  • 2010-10-29 16.30.59.jpg
    2010-10-29 16.30.59.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 345
Schauen nicht schlecht aus, mir hat aber mein Reifen Händler von 2 lackierten Alu Felgen abgeraten, auch wenn diese als Winter Felgen verkauft werden.

Wie viel hat dich das ganze denn gekostet?

Oben