Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Hallo Liza hier alles zum 1.5er
Qashqai 1,5D -
1. 215/65R16 91S 6 1/2J(J)x16,ET+40 und
2. 215/60R17 91S 6 1/2J(J)x17,ET +40
Alles nachzulesen hier #125

Sofern kein Original Zubehör schau bitte in die ABE

Aufgrund der neuen Winterreifen-Pflicht

habe ich mir am 25.11. bestellt:
215/65 R 16 Pirelli W 210 Zerozotto auf Orig. Stahlfelge (werden
fertig montiert geliefert von www.reifen......de)
Kurs: 720,- EUR
Test der Reifen: s. AUTOBILD.DE - Testberichte - Automarkt - Autokauf > Tests > Reifen > Winterreifen 215/65.

Liebe Leute: Das sind meine ersten Winterreifen seit 1984 !
Bin mal gespannt wie sich das anfühlt.....

Die Wetterlage hier paßt ja z.Z.: 2,5 cm Schnee, Temp. aktuell -7 C°

Schaun mer mal....

So, hab jetzt auch seit 3 Tagen Winterreifen auf Alus vom Nissan Händler bekommen. Semperit Reifen auf 16" Felgen. Der Preis 840 Euro.
Naja im Moment ist die Auswahl nicht wirklich groß. Der Preis ist für die Jahreszeit OK denke ich.
Gruß
Gerhard

So, hab jetzt auch seit 3 Tagen Winterreifen auf Alus vom Nissan Händler bekommen. Semperit Reifen auf 16" Felgen. Der Preis 840 Euro.

habe ich mir am 25.11. bestellt:
215/65 R 16 Pirelli W 210 Zerozotto auf Orig. Stahlfelge (werden
fertig montiert geliefert von www.reifen......de)
Kurs: 720,- EUR

Da lieg ich ja mit meinen 16" Bridgestone auf 16" Alu´s garnicht schlecht für 700€ direkt vom Nissanhädler :)

Was für Reifen sind eigentlich bei Auslieferung drauf? Sommer- oder Winterreifen? Variiert das mit der Jahreszeit? Bekomme ich im Dezember Winterreifen oder muss ich das extra nachfragen?

Reifen bei Auslieferung

@texter

Nach meinen Erfahrungen immer Sommerreifen. Habe auch bereits einen Satz Felgen und WR mitgeordert.

Grüße
Christian

Kompletträder am 29.11. in München bestellt, am 1.12. versendet. Am 2.12. Mittag (DPD über Unna) waren sie da. Conti CrossContact Winter 215/65 R16 auf Alus (FORK2 ??) graphitfarben. Sehen gut aus. Komplettpreis 760,- Euro.
Anbetracht der angespannten Situation, in die uns Herr Ramsauer :sry:gebracht hat, bin ich sehr zufrieden.
Grüße aus dem (noch) winterlichen Hannover,
HaNeu

Ich habe meine Winterreifen/-räder zwei Wochen vor dem bestätigten Liefertermin des QQ bei unserem Servicepartner bestellt (Firmenwagen).

Felgen: Dezent - RE Dark schwarz matt 7.0x16
Reifen: Dunlop SP Winter Sport 3D 215/65 R16

(Bilder in der Reifen- und Felgen-Galerie.)

Waren dann auch pünktlich da und wurden direkt nach der Fahrzeugübergabe (noch mit den orig. 18"-Sommerrädern) montiert. Zum Preis kann ich nur so viel sagen, dass die Felgen mit 85 Euro pro Stück berechnet wurden. Reifen? Montage? Waren im sog. Premium-Paket inkludiert.

Gruß

So habe jetzt auf den Original Felgen drauf:

Dunlop SP01 All Season (M+S und Schneeflocke in Bergspitze) in 235/50 R18.

Sind zwar Ganzjahresreifen, aber auf Schnee bislang absolut super. Kosten 620 € die Reifen plus 30 € Montage und 37 € TÜV-Eintragung nach § 19 III

Oben