Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Hinter Hankook steckt unter anderem die halbe ehem. Entwicklungsmannschaft von Conti, die von hankook abgeworben wurde . Einige namhafte Autohersteller , nicht nur Asiaten ! (auch sog. Premiumhersteller) ,haben die Hankookreifen als Erstausrüstung montiert...In vielen Vergleichen schneiden die Reifen oft recht gut ab, was auch immer davon gehalten werden kann.
Die Profile sind meiner Meinung nach auch immer noch stark an den Contiprofilen angelehnt, was aber auch nur eine optische Sache ist. Ich würde den Reifen durchaus kaufen...ist zumindest eine günstige vernünftige Alternative...

Hankook Reifen zählen nach Auskunft meines Reifenhändlers längst zu den Premium-Herstellern - kannst Du also bedenkenlos zugreifen.

So habe ich auch mal gedacht, jedoch beginnt da ja schon wieder die Produktion für den Sommer und somit braucht man den Lagerplatz.
Ja und wenn die Nachfrage groß ist, nimmt der Händler ja dem Hersteller größe Mengen ab, somit wird der Preis für ihn auch günstiger (Rabatte). Was sich sicherlich dann auch für den Kunden auszahlen dürfte.

Ggf. könnte man ja auch eine Sammelbestellung organisieren… bei reigen wird's wahrscheinlich nicht so schwierig als bei Felgen… aber man könnte bestimmt 'nen guten Preis raushandeln…!!!

@ Nightshade I-wa

müssen es unbedingt neue sein? schau doch mal in die Bucht, da hab ich meine (gebraucht, Conti, 17") für 250 bekommen...2 Jahre alt und 6-7 mm Profil

Es müssen nicht zwingend neue sein. Aber neuwertig und vor allem noch nicht so alt sollten sie schon sein, denn Reifen werden ja mit dem Alter auch nicht unbedingt besser. Und da wir im Jahr nicht besonders viele Kilometer fahren werden die Reifen schon ein paar Jahre fahren.

Unsere originalen 18 Zoll Felgen mit Reifen haben wir auch gebraucht gekauft (hier übers Forum:cheesy:) und sind super zufrieden damit, sehen aus wie neu.

In der Bucht habe ich in der Größe in letzter Zeit nichts gescheites gefunden.

Im Moment tendiere ich dazu den Hankook Winterreifen zu nehmen, werde aber noch en wenig warten, vielleicht gibt es doch noch vernünftige Angebote demnächst.

Neue Winter- Schuhe

Nach langen Nachforschungen im Netz hab ich mich endlich für die neue Winterbereifung entschieden. Es ist zwar noch recht zeitig, aber ich glaub nicht, das es noch wesentlich billiger wir. Auch verschiedene Reifenhändler meinten mit Blick auf die vergangene Saison, das in meiner Größe eher nicht mit wahnsinns- Sonderangeboten zu rechnen sei.
Also fahre ich ab Oktober auf:

Rial Milano 7 x 17 ET40 von Reifen-Quick für 96,- Euro das Stück
bezogen mit
Nokian WR G2 SUV 215/60 R17 100V XL Online bestellt bei "Reifen-Dachs"für 129,50 Euro das Stück (Ist ein super Onlineshop, alles problemlos geklappt, DOT der Reifen 4510)

Macht in Summe 902,- Euro
(Montagekosten = 0, da mein Neffe in einer KFZ Werkstatt arbeitet und das Aufziehen und Auswuchten selber macht)

Im Vergleich zu den 1200,- Euro die mein :mrgreen: kompromisslos haben wollte find ich den Preis OK.

Mit frdl. Gruß
hunter

Hallo hunter-123

Ich habe den Nokian WR G2 SUV 215/60 R17 100V XL im letzten Winter auch drauf gemacht, auf AUTEC Typ N NORDIC Brillantsilber 7,5Jx17H2 Felgen((850€) und war mit dem Reifen voll auf zufrieden, auch auf trockener Straße (V> gleich bis240km/H)

MfG aus "dem Pott" Lullu

Unsere originalen 18 Zoll Felgen mit Reifen haben wir auch gebraucht gekauft (hier übers Forum:cheesy:) und sind super zufrieden damit, sehen aus wie neu.

Wie du ja schon angemerkt hast kommt es aber eher darauf an, daß sie nicht zu alt sind. Wenn du genrauchte Reifen mit einem 2 Jahre alten DOT kaufst kannst du sie nach weiteren 2-3 Jahren eigentlich schon (fast)vergessen. Die sind dann schon so hart, daß sie zwar kaum noch abgefahren werden, aber auch nur einen Bruchteil an Grip haben wie ein neuer Reifen. Da hst du dann Bremsweg der mehrere Meter länger ist. Und da sollte man imho nicht sparen. Sonst kann man sich gleich die billigsten China-Pneus kaufen.

Oben