Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Das die Reifen mit dem besseren Profil nach hinten gehören hat man mir auch schon des Öfteren gesagt.....Der Grund ist die bessere Spurtreue, das mag ich glauben.......

Da wird nix durchgetauscht! Die hinteren Räder kommen erst nach vorn, wenn die vorderen verbraucht sind! Dann erst kommen die 2 neuen Reifen nach hinten und die noch guten Reifen von hinten nach vorn!

Reifen+Felge

Meine Qashqai+2 1.5 DCI Accenta werde ich im Dezember bekommen. Dafür habe ich folgende kombination gesucht:
STAHLFELGE NISSAN QASHQAI 6.5X16 7855 163441 NI516003

und

HANKOOK W310 215/65 R16 98 H

Darf ich ohne Weiteres montieren lassen? Was sagen die Experte dazu? (Diese Kombination kostet 690€.)

Danke im Voraus

Da wird nix durchgetauscht! Die hinteren Räder kommen erst nach vorn, wenn die vorderen verbraucht sind! Dann erst kommen die 2 neuen Reifen nach hinten und die noch guten Reifen von hinten nach vorn!

Das würde ich mir nochmals überlegen. Wenn Du vorne kein Profil hast, führt dies zu untersteuern, was noch einigermaßen geht. Aber wenn Du hinten kein Profil hast, bricht das Auto schneller aus und wird schwer unter Kontrolle zu halten.

Wurde vom ADAC mit dem ÖAMTC zusammen getestet.
Siehe http://www.focus.de/auto/ratgeber/s...reifen-adac-tipps-zur-montage_aid_493542.html

Hat nix mit "Cock" zu tun, du Ferkel. ;)

Du wirst da eher weniger Tests finden, weil der neu ist. Es gibt ja sogar noch den Vorgänger W300. Ich komme gerade vom Reifenhändler. Der redet nur gut über den W300. Ich sagte ich will aber den W310 weil, wenn ich in 2 Jahren nen Platten hab will ich nicht 4 neue Reifen kaufen weil s den W300 nicht mehr gibt. Da gab er mir recht. Allerdings meinte er es gäbe halt noch keine richtigen Tests des 310er und er habe auch keine Erfahrungen mit dem weil der eben zu neu ist. Es ist aber anzunehmen, daß die Weiterentwicklung eher nicht schlechter ist.

Ich lass mir jetzt wohl auch die 235/50/18 Hankook W310 aufziehen. Hab nicht gedacht, daß die deutlich billiger sind als 215/55/18.

btw meinte der Händler die Hankook seien der beste Kompromiss aus Qualität und Preis. Es gibt bessere, aber man muß selbst wissen ob man dann 30, 40 oder 50% mehr bezahlen will.

Oben