Qashqai J10: Wo kann ich mich beschweren

So hab meinen Qashqai gerade mal wieder bei meinen:mrgreen: Abgegeben.
Hab jetzt den 14oder15 Werkstatt Termin auf Garanti und das Auto hat noch keine 17000km gelaufen.
Radio neu,Antiebswelle neu,Rückleuchten neu,Bedienteil für Heizung neu,Haube,Fenster eingestellt,fehlende Clipse für Verkleidung und Radkasten ersetzt,falsch eingesetzte Rückleuchte neu montiert und dabei den kleinen Lackschaden nicht ausgebessert,Stoßstange hat einlackierten Staub,und da sind noch so ein paar dinge zu erledigen........
Kofferraum Leuchte nicht angeschlossen....
Muß ständig 25km und mehr fahren um mein Auto in die Werkstatt zu bringen,Leihwagen soll ich bezahlen.
Nur für die Anbtriebswelle hatte ich schon 3 Termine,......
Da bin ich noch für die Termie 35km pro Strecke gefahren...


Da muß doch jetzt von Nissan mal etwas kommen ......
Oder



Gruß Ich
 
Bist Du im AD.C, oder einem anderen Autoclub???
Die haben bestimmt Sachverständige, Rechtsberater, oder ähnliches.
 
Heute meinen Qashqai abgeholt und bekomm den nächsten Termin,Fahrgeräusche kommen nicht von der Tür sondern meine Frontscheibe ist wohl nicht richtig verklebt.....
Aber die Heizung sollte jetzt das Richtige Bedienteil haben......
Werde jetzt Nissan Deutschlad anschreiben und mal sehen was da kommt..


:icon_neutral: Gruß Ich
 
Liste doch das alles mal fein säuberlich auf. Möglichst mit Datum, Händler und den jeweils zurückgelegten Kilometern sowie den damit verbundenen Kosten. Natürlich die Kosten für den Nutzungsausfall mit aufführen. Hierbei würde ich die Kosten eines gleichwertigen Leihwagens aufführen, auch wenn Du tatsächlich keinen gehabt hast. Das ist zwar etwas mühselig, aber sollte m.E. seine Wirkung nicht verfehlen!

Viel Glück!

Grüße
Michael
 
Heute mit dem Nissan Deutschland Kundendienst gesprochen,die haben gesagt das soll mal alles schön der Händler auflisten und einschicken.
Ich werde dann auch noch das ein oder andere dazu schreiben und dann mal sehen was da kommt.
Die Dame vom Kundendienst hat mir gleich gesagt ich solle einen Antrag auf Fahrzeugtausch stellen weil die aufgezählten Mängel doch recht ordentlich sind :shok:
Das halt ich doch für unwahrscheinlich,ich will ja auch eigentlich das die Kiste endlich mal nicht ständig in die Werkstatt muß.


Gruß Ich
 
Ich kann dir nur raten, den vorgeschlagenen Weg von Nissan-D einzuschlagen, sprich dich dabei aber vorher noch mit deinem Händler ab, da sicherlich auch ihm an deiner Zufriedenheit gelegen ist und er dich als glücklichen Kunden halten will.
 
Meines Wissens entscheidend für eine Wandlung ist, dass der selbe Fehler mehrmals (3 Mal oder 4 Mal) innerhalb einer bestimmten Frist nicht behoben wurde.

Heb unbedingt alle Belege auf! Eine Wandlung ist zwar bürokratischer Papieraufwand, aber für Dich als Kunde weitestgehend kostenneutral.
Ich habe schon einmal ein mehrfach mit dem gleichen Problem gestörtes Auto eines anderern Herstellers gewandelt und bin im Nachhinein sehr froh, dass ich hartnäckig geblieben bin. Es ging ohne Anwalt, da die Rechtslage in meinem Fall glasklar war.
 
Denke mal das es nicht immer der selbe Fehler sein muß. Wenn ich zig mal wegen verschiedener Fehler die Werkstatt aufsuchen muß und durch den Händler keine Besserung erziehlt wird muß ich damit ja nicht leben. Die Anzahl der Besuche beim :mrgreen: sprechen ja dann für sich...........
 
Oben