Qashqai J10: Wo kann ich mich beschweren

3xAntiebswelle,3xRadio,3xHeizung und ist auch noch nicht ganz klar ob jetzt alles läuft,1xLager Spannrolle 2xRückleuchten,1xSpaltmaß Haube und einstellen Fahrerfenster,1xKofferraumleuchte,Einlackierten Staub in der Stoßstange,der recht deutlich zu sehen ist,fehlende Clipse in den Radkästen und Stoßstange hinten, das mal so auf die schnelle...
Sind so 14-15termine hab wahrscheinlich den ein oder anderen Besuch auch noch vergessen....
In den nächsten Tagen bekomm ich den nachsten Termin.....
Das werd ich jetzt alles mal an Nissan Deutschlad schicken und mal sehen was da kommt.....

Gruß Ich

Folgende Regelung dürfte hier auch interessant sein: "Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen." (BGB §439 (2)). Da sehen die Chancen meiner Meinung nach nicht schlecht aus, dass man etwas bekommen kann. Im Gegensatz dazu ist ein Schadenersatz, z.B. für einen Leihwagen, immer von einem Verschulden des Verkäufers abhängig. Ich habe keine Ahnung, ob man hier von einem Verschulden sprechen kann, jedenfalls nicht beim Händler. Außerdem kann man soweit ich weiß nur einen tatsächlichen Schaden geltend machen, d.h. wenn man keinen Leihwagen hatte, dann kann man ihn sich auch nicht bezahlen lassen.

PS Die "Automobilkanzlei" hat auf ihrer Internetseite einige Informationen u.a. zur KFZ Wandlung.

@kef
Danke für deinen Tipp mit der Automobilkanzlei.
Werde mich wohl auch noch einmal beim ADAC informieren,da ich jetzt die Arbeitzbögen mit den erledigten Arbeiten habe.
Leider hab ich ja nur die Bestätigungen für die erledigten Arbeiten,aber nicht für die ganzen Werkstatt Termine.Kleines Beispiel,ich mußte für die Antriebswelle 3x in die Werkstatt und hab nur einen Zettel für einen Termin bekommen.

Gruß Ich

In dem heutigen Computerzeitalter dürfte aber dein :mrgreen: sicherlich alles über deine Werkstattaufenthalte des Lieblings gespeichert haben. Und wenn ihr gemeinsam am gleichen Strang zieht, dürfte es sich sicherlich leichter klären lassen.

Wollte ja berichten wenn ich etwas höre,aber leider höre ich nichts:icon_neutral:
Der Nissan Kundendienst ist wohl nicht gerade der schnellste...

Gruß Ich

Hab jetzt endlich mal etwas vom Kundendienst gehört.....
Man hat mich gefragt warum ich mich dann nun beschwere,alle Mängel sind doch behoben und da hätte ich doch keinen Grund mich zu beschweren.
Ja merken die noch etwas......
Ich werde mich jetzt mal bei einen Anwalt informieren,da ja auch schon der nächste Termin für meine wohl nicht richtig eingesetzte Scheibe ansteht.

Gruß Ich

@Ich:

Wie merkst Du dass die Frontscheibe nicht richtig verklebt ist?

Kommt Du Wasser durch - oder wie muss ich mir das vorstellen?

Hat mein :mrgreen: mir gesagt,die haben meine Scheibe einmal mit Klebeband abgedichtet und die Windgeräusche sind nicht mehr so laut.
Darauf die Aussage von meinen :mrgreen: da ist die Scheuibe wohl nicht richtig abgedichetet.
Hab von Nissan Deutschland auch weiter nichts gehört....
Einfach nur schlechter Service....

Gruß Ich

Oben