QASHQAI J11: Wo sitzt welche Sicherung??

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Bedienen ist alles was mit Bordwerkzeug oder Bordmitteln bewegt, verändert oder eingestellt werden kann, alles andere fällt unter Reparatur.

Eine Sicherung oder ein Leuchtmittel ersetzen ist eine Instandsetzung, also das herstellen des "Soll Zustandes".
 

Homer/T

Mitglied
Wenn das Wechseln der Sicherungen nicht zum Umfang des Bedienens gehören würde, wären wohl kaum Ersatzsicherungen und ein Sicherungszieher im Sicherungsfach des Autos zu finden. Das Wechseln der Sicherungen ist ein analoger Vorgang z. B. zum Entkalken einer Kaffeemaschine, also durchaus inhaltlich zur Bedienungsanleitung zugehörig.
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied

Off-Topic:
Im ersten Schritt sicher ein guter Ansatz.
Im zweiten Schritt ist die Ursache (defekte Sicherung) die Auswirkung eines elektrischen Fehlers.

Um diesen zu beheben ist aber ein neues Teil (Sicherung) einzubauen. Und warum es eine defekte Sicherung gibt ist unklar.(Zusätzlich ein defekt in der Elektrik oder eines angeschlossenen Verbrauchers)

Also erst Instandsetzung, dann Bedienung....

Aber das sind auch Spitzfindigkeiten...

🧐🧐🧐
 
Hallo Leute,
Habe einen QQ J11 aus 2016.
Kann mir jemand sagen wofür die Schmelzsicherungen sind,
die am Sicherungshalter am Pluspol der Batterie sind ??
Die mittlere der 5 Sicherungen ( 150A ) ist mir jetzt zum 2X durchgebrannt.
Das sch... teil kostet 90€ bei Nissan.
Jetzt wüsste ich gerne wofür diese ( nirgendwo aufgeführten ) Sicherungen sind ?!

Danke schon mal
 
Moin DECO,
Ja hab ich.
Da steht aber nicht für welches Teil diese Sicherung ist ?? Das war ja meine Frage !!
Und ich hab im ganzen Netz kein Belegungsplan gefunden.
Gruss
 
Oben