QASHQAI J11: Wo sitzt welche Sicherung??

nederbelg

Mitglied
OT: Ich hoffe doch, dass nur das angeschlossene Gerät gebrannt hat... Dann hat die Sicherung ihre Aufgabe schließlich ausgeführt. Sie soll die Kabel gegen Überlast sichern, nie Geräte...

In deiner Küche kann auch ein Gerät brennen dürfen. Nur bitte nicht die Kabel in der Wand... ;)
Das problem war dass der Kabelbaum im Armaturenbrett komplett geschmolzen war und das AB selber teilweise. Plastik von der Sicherung war weg, Metalstreifen noch intakt:shok:

Gr Nederbelg
 

olli0101

Mitglied
Sind denn Ersatzsicherungen im Sicherungskasten zu finden?
Gehören doch sicher da rein.

Und ich dachte schon wir haben Riesensicherungen aufgrund des beim
Pannenset befindlichen großen Greifers. Dann ist der also für was anderes gedacht. Habe da so eine große Plastepinzette.
 
A

anonymous

Ehemaliger
Die Kaffee Maschine ist mir egal:cheesy: ,, ich brauch immennoch ein Sicherungsplan.. am besten auf Deutsch
Ersatzsicherung???? sollten da welche sein??:sry:


Danke
 

Bavarian

Mitglied
Sicherungsorte, -belegung u. Kauderwelsch

Servus Zusammen

Bin ein neues Forumsmitglied aus dem Bayernländle und als echter Bayer daher auch eher wortkarg.

Aaalso: Meine Holde hat den QQ Tekna 1.2 vor 2 Monaten beim Händler abgeholt und ist bisher recht zufrieden mit dem Teil. Ab und zu darf sogar ich kurz damit fahren! :)

Bis auf ein paar Kleinigkeiten funktioniert die riesen Palette an technischen Helferlein recht gut. Das nervige Pfeifen der Außenspiegel (nur Beifahrerseite) und einem irren PTC-Sensor (meldet bisweilen Hindernisse, die gar nicht existieren) ist alles prima.
Daß man/frau wegen dem frühen Kauf die selbst einklappenden Spiegel nur mit einem ca. 100,- Teuros-Einbau bekommt, ist allerdings ein Witz. Gut daß der QQ so schmal ist!

Was mich aber als gemütlichen Bayern wirklich granteln läßt, ist die Bedienungsanleitung; einige für mich wichtige Daten kann ich in dem Bücherl einfach nicht finden.
Da ist seitenweise Isofix beschrieben (auch wichtig, ich weiß), aber wo welche Sicherung für was zuständig ist, da bleibt der QQ-Käufer im dunkelsten bayerischen Wald.

Ich habe mir die Micro LP-Sicherungen jetzt alle selbst aufgeschrieben (Lage u. Ampere), aber für was genau diese nun zuständig sind, bleibt Dank der meist fragwürdigen Abkürzungen dennoch ungewiß.

Im Anhang habe ich meine Exceldatei mit den Nissan-Abkürzungen angehängt; in 2 Teilen wegen Größenbegrenzung.

Evtl. gibt es im Forum ja Jemanden, der damit mehr anfangen kann und den Kürzungskauderwelsch in eine verständliche Sprache oder Abkürzung übersetzt? :mrgreen:

Es schwillt mir der Kamm wenn ich daran denke, daß meine Holde bzw. ich vielleicht mal in dunkler Nacht oder bei eisiger Kälte auf Sicherungssuche gehe, weil ein elektr. Dingens ausgefallen ist und der QQ sich nicht mehr bewegen will oder wichtige Teile nicht funktionieren.

Bis denne
Bavarian
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonymous

Ehemaliger
Der Sicherungszieher scheint bei mir zu fehlen. Hat mal jemand ein Bild wie der aussehen soll?
 
Oben