Qashqai / Qashqai+2: "WUNSCHZETTEL" an Nissan / QQ neue Generation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ImageUploadedByTapatalk1361525401.314107.jpg
Jupp, aber mir geht's um die "ab Start" Anzeige. Noch besser wäre ein ähnlich umfangreiches Menü, wie in diesem Auto

Och, sooo viel *hustdoppelthust* ist das auch wieder nicht. Und dabei sitzt man, zumindest als Fahrer und Beifahrer, im QQ deutlich besser.

Nissan QQ neue Generation

Hallo,

ich würde mir einen Turbomotor und eine gute DSG Schaltung wünschen.
Ferner einen höhenverstellbaren Beifahrersitz, eine höher öffnende Heckklappe und Keyless go mit Startknopf.
Ansonsten bin ich mit meine QQ Tekna 2.0 dci super zufrieden.

Gruß

Detlef

Ist doch nicht das gleiche. Da sind ja mehrere Informationen. Sicher KANN man alles anders lösen, aber MUSS man? Das es deutlich besser geht, beweist mein Bild...

Motor / Getriebekombinationen beim Qashqai II

Hallo @ All,

Ich bin martinifi und habe gefühlte 10.000 Stunden hier undercover mitgelesen ;-) Ich fahre zur Zeit einen Toyota Yaris 1,3 XP9F und würde liebend gerne einen Qashqai mein Eigen nennen. Ja, ich weiß, ich brauche doch nur zum Freundlichen gehen und den Qashi bestellen - hu se fack is se Problem? Jaaanz einfach: Ich will mal wieder das haben, was es einfach nicht gibt: einen Qashqai 1,6 dci mit Frontantrieb und Automatik (am liebsten ein Doppelkupplungsgetriebe). Und dann natürlich mit Sitzheizung in Verbindung mit Stoffsitzbezügen. Wieso muss man in Deutschland das bescheuerte Leder mitkaufen wenn man die Hämorrhoidenpfanne haben will? Nur mal so zur Info: in Dänemark ist die Sitzheizung nicht bestellbar - weil in ALLEN Ausstattungslinien serienmäßig verbaut. Man kann die Heizung höchstens abbestellen...Wieso bekommt man ein Automatikgetriebe mit Dieselmotor nur in Verbindung mit Allradantrieb? Ich bin Flachlandtiroler, mir reicht die Frontantriebsvariante.

Ich hatte diesbezüglich eine Anfrage an Nissan gestellt und eine Antwort mit unglaublichem Marketingblablabla erhalten. Mein Eindruck: es interessiert Nissan einen Scheiß. Ok, soweit so gut.

Ich habe die Suchfunktion verschiedener Foren gequält und festgestellt, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der eine solche Kombination sofort kaufen würde. Es gibt den fantastischen Röno-Motor. Und wenn der jetzt mit einem anständigen Automatikgetriebe angeboten würde...dann bräuchte der Freundliche mir nur noch zu zeigen wo ich unterschreiben muss. Aber erst nach dem Modellwechsel.

Die Frage ist jetzt, wie man Nissan dazu bekommt, den sparsamen aber potenten kleinen Diesel in Verbindung mit einem Automatikgetriebe anzubieten. Wieviel potentielle Kunden müssen diesen Wunsch äußern, ehe Nissan sich dazu bequemt so etwas anzubieten.

Für Leute, die sich gerne über was aufregen: nein, ich habe keine andere Marke ins Auge gefasst und will es auch nicht. Die haben alle zu große Motoren, sind zu schwer oder zu protzig oder zu durstig. VW käme theoretisch infrage - aber solange martinifi noch lebt (ich bin erst 42) wird es nie mehr eine Bestellung nach Wolfsburg geben. Meine Meinung dazu: VW ist nur neu oder mit Garantie gut, sonst totally forget it! Ich könnte ein Buch über die zwanzig Jahre mit VW schreiben...ich lass es lieber, sonst rege ich mich wieder auf ;-) (ich persönlich glaube ja, dass VW nur deshalb in China Vollgas gibt, damit die ihre Kisten da überhaupt loswerden können und die Schlitzaugen erst später merken, dass 1. das Benzin alle ist und 2. die mit dem Fahrrad viel besser zur Arbeit kommen und 3. ein Fahrrad keinen Smog produziert. Wenn Punkt 1 eintritt, verkauft VW Fahrräder in China, das wäre so wie Kühlschränke an Eskimos verkaufen - die sind echt clever bei VW....China als größter Parkplatz der Welt!) Der letzte Absatz ist bitte ironisch gemeint! Zurück zum Thema.

Ich weiß natürlich, dass der Qashi auch seine Fehler hat - mit denen ich aber glaube, leben zu können.

Also Leute, wie stellen wir es an? Und wieviele sind es überhaupt, die sich die Kombination 1,6dci 2WD und Automatikgetriebe wünschen? Ist diese Kombi vielleicht ab dem Modellwechsel geplant?

martinifi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo martinifi,

ich fahre seit Mitte letzten Jahres dein Wunschauto! Allerdings genau wie du sagst, ohne Automatikgetriebe und mit den Ledersitzen. Für mich wäre ein Automatikgetriebe und Stoffbezüge mit Sitzheizung auch die bessere Wahl gewesen; trotzdem hab ich mir den Qashqai gekauft; auch in der Hoffnung ein genügsames gut motorisiertes Fahrzeug zu erwerben. Wenn du jedoch meinst einen sparsamen Dieselvertreter kaufen zu können, dann muss ich dich leider enttäuschen. Mein 1.6 Turbo-Diesel gibt sich nur mit mindestens 8 Litern zufrieden; darunter läuft gar nichts! Mit einem Automatikgetriebe schätze ich, wird der Verbrauch noch höher sein. Wie die anderen Forumsuser auf unter 7 Liter Verbrauch kommen ist mir nicht erklärlich; es sei denn, ich halte mich an die optische Schaltanzeige im Cockpit. Dann gehe ich aber lieber zu Fuß, denn dann macht Autofahren keinen Spaß mehr. Nichts desto trotz, der Qashqai ist ein ansprechendes Fahrzeug, zwar mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten, aber dennoch macht er Spaß.

Gr. Roland

Auch wir haben den 1,6l dCi 2WD in deutscher Tekna Ausführung. Automatik hätte ich auch bestellt. Aber dafür den 2l? Nee, bei den Problemen und nur 4WD besser nicht. Zumindest für unser Fahrprofil unbrauchbar. Und die Mehrkosten sowohl im Unterhalt als auch in der Anschaffung das Geld nicht Wert. Und bei nicht sparsamer Fahrweise mit 4x am Tag 7km Kurzstrecke siehst du den Verbrauch links. Wir achten da überhaupt nicht drauf, da er egal was wir tun bisher max 7.2 oder so verbraucht hat (errechnet).

Zurück zum Thema: 1,6l dCi Automatik? Ja, ich will auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben