Qashqai / Qashqai+2: "WUNSCHZETTEL" an Nissan / QQ neue Generation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein etwas flexiblere Zubehörliste wäre wünschenswert. Wurde ja schon öfter erwähnt. Separate Bestellmöglichkeiten von z.B. Xenon oder Sitzheizung.

Ich hätte auch gerne Leder, Xenon, Style und Chrom Paket in einem gehabt. Leider gibt es die beiden letzteren nicht für den Tekna, also wurde das I-Way Modell bestellt.

Die Option Sitzheizung wird immer wieder genannt, ich denke das schreiben die Fahrer die keine haben. Mein QQ ist 10/10, es ist alles toll bis auf die Sitzheizung. So eine schwache Heizung in Verbindung mit Leder kenne ich von keinem anderen Auto. Außerdem ist diese nicht ganzflächig beheizbar. Für mich ist die Heizung absolut nicht zeitgemäß und entspricht nicht dem Stand der Durchschnitstechnik der anderen Hersteller.

Ich kenne das vom alten 350Z. Die Sitzheizung der neuen 370 Lady ist wesentlich besser.
Das I-Way Modell hat zwar kein Leder, da wir aber Sitzheizung verwöhnt sind haben wir die mitbestellt. Nachrüstung erfolgt beim Händler. Hoffentlich funktioniert die dann besser wie Du es beschreibst...

Hallo Forumfreunde

Mein größter Wunsch wäre ein höhenverstellbarer Beifahrersitz

da ich 1,89m groß bin und auch große Freunde und Verwandte habe

ist der Beifahrersitz vom ersten Tag an ein Problem da jeder am Himmel anstoßt und dies nur durch Veränderung der Neigung der Rückenlehne
kompensiert werden kann
hier würde ich auch gerne mehr bezahlen

MFG
Florian

Vor allem eine stufenlose Rückenlehnenverstellung, das ist am Qashqai das allergrößte Manko, da die Raster viel zu weit auseinander liegen.
Perfekte Lehneneinstellung fast unmöglich finde ich!!!!

Mein Wunsch wäre ein größerer Navi-Bildschirm (der jetzige ist doch ein wenig klein!) und eine einfache Ausbaumöglichkeit der dritten Sitzreihe, wenn man mal etwas mehr transportieren möchte.

Gruß

Alter Mann

Kürzere Reaktionszeiten

Ich würde mir wünschen, dass Nissan schneller auf Verbesserungsvorschläge und Wünsche der Kunden reagiert. Bereits im ersten Test des ADAC vor einigen Jahren wurde bemängelt, dass die Haube hinten nicht genügend hoch öffnet. Hier im Forum wird beschrieben, wie leicht sich dies korrigieren lässt.
Wieso kriegt Nissan das nicht hin?
<Ironie an> Haben die Angst, dass die kleinen Asiaten dann nicht mehr an die Haube kommen, um diese schließen zu können? <Ironie aus>
Ähnlich ist dies jetzt mit der Spiegelautomatik. So was muss einfach schneller in die Serie übernommen werden. Oder sollen hier die Vertragswerkstätten mit Nachrüstaufträgen etwas aufgepeppelt werden?

Blinker in den Außenspiegeln....😉

Warum sollte denn jeder diese Mode mitmachen? Dann wird der Spiegel ja noch teurer, wenn er mal ersetzt werden muss.
Früher ging es auch ohne Seitenblinker, da wurden die Blinker so platziert, dass sie auch von der Seite zu sehen waren.
Wenn VW so weiter macht, brauchen die vorne nur noch einen Blinker, die sitzen ja jetzt schon in der Mitte.

I
Ähnlich ist dies jetzt mit der Spiegelautomatik. So was muss einfach schneller in die Serie übernommen werden.

Kann man auch geteilter Meinung sein. , Was passiert, wenn ich die Zusatzspiegel für den Wohnwagen dran habe, und die klappen von selber ein, knallen die vielleicht an die Scheibe, ja nach Modell und Winkel.
Das bestimmt ich auch lieber selbst.

Ich finde z.B. unnötig, dass ich mir meine Füße beleuchten kann, aber die Fensterhebertasten und die Scheinwerferverstellung suchen muß.

Gruß
Bernd

Wunschzettel

wen euch das alles fehlt und so wichtig ist,warum habt ihr euch den QASHQAI überhaupt gekauft :quest:
Mein QASHBO ist das geilste Auto was ich bis jetzt hatte:exc:
Und das waren drei Käfer und fünf Nissan in 40 Jahren

Ps.Mir fehlt die Sonnenbrillenklappe oder Halterung:cool::bomb:

Zitat von berndm:
...wenn ich die Zusatzspiegel für den Wohnwagen dran habe, und die klappen von selber ein, knallen die vielleicht an die Scheibe...
Ok, da gebe ich dir recht. Die Automatik müsste abschaltbar sein! :idea:

Zitat Bomber10:
warum habt ihr euch den QASHQAI überhaupt gekauft :quest:
Nun ja, bei allem was wir lieben, ärgern einen die kleinen Fehler vielleicht um so mehr. Aber die Freude lassen wir uns an unserem geliebten Auto dadurch schon nicht nehmen!:exc: :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben