X-Trail: X-Trail ab 2014

Die Bretter haben allerdings einen entscheidenden Nachteil. Man versaut sich beim Einsteigen die Klamotten. Trotzdem sollte es wenigstens die Möglichkeit geben.
Beim unteren Bild sieht man schön, dass es fast bündig ist.

@Cartman. Du darfst alles ;) Liegt nicht am Forum und deren Betreiber, liegt auch nicht an dir …….

X-Tronic

Einige fahren ja schon den X-Trail. Sind welche mit Automatikgetriebe dabei? Wenn ja, wie sind so die ersten Erfahrungen?

Gruß

Ralf

Auch bei Wechsel zum neuen X-Trail noch im Forum willkommen?

Ein freundliches Hallo an die Forum-Verantwortlichen !

Nachdem ich nun einige Jahre ein, mehr, oder auch mal weniger, zufriedener Qashqai Fahrer bin und ich mich heute bei meinem Händler über den neuen Qashqai informierte, kam mir dabei der neue X-Trail in die Quere - und was soll ich sagen - nach ausgiebiger Probefahrt war es Liebe auf den ersten Blick.

Kurz und gut, der neue X-Trail wurde kurz entschlossen gekauft und wird wohl schon nächste Woche in der Tekna-Ausführung in Empfang genommen werden, wenn alles klappt.

Da ich mich bislang im Qashqai Forum immer stets gut aufgehoben gefühlt habe, vor allem da hier auch in aller Regel sachlich diskutiert wird, wäre es schade dieses Forum aufgrund des Fahrzeugwechsels verlassen zu müssen. Ich habe selten so viele hilfreiche Tipps gelesen, oft sogar Dinge, die nicht mal der Händler kannte.

Da ich lese, dass allerdings auch der neue X-Trail hier - im Sinne eines neuen Qashqai +2 - besprochen wird, wäre es nett, wenn mir einer der Admins mitteilen könnte, ob man sich hier auch in Zukunft bezüglich des, doch sehr artverwandten, X-Trail austauschen kann, oder ob es einen separaten "Ableger" des Qashqai-Forums gibt.

Vielen Dank und allen eine gute Zeit.

Canadian

..., wäre es nett, wenn mir einer der Admins mitteilen könnte, ob man sich hier auch in Zukunft bezüglich des, doch sehr artverwandten, X-Trail austauschen kann, oder ob es einen separaten "Ableger" des Qashqai-Forums gibt.
Hallo Canadian,

ich kann Dich beruhigen, wir haben die Forenstruktur so angepaßt, daß auch der X-Trail als "Nachfolger" des Qashqai +2 hier seinen Platz findet (Neue Forenstruktur).
Wenn Du Dir mal den Verlauf der Themen so anschaust, kannst Du erkennen, daß es mit dem X-Trail nahtlos weiter geht.

Also keine Angst, hier ist jeder willkommen. ;)
Das QASHQAIFORUM dient vor allem dem Zweck, sich mit anderen Benutzern auszutauschen und zu diskutieren.
Gruß, hunterb52

@Ralli99

Ich fahre den T32 mit Automatik seit 1. August. Von den zwischenzeitlichen Problemen mit Ruckeln und Drehzahlschwankungen hatte ich im Forum berichtet. Nach Update der Motorsteuerungssoftware läuft bis jetzt alles rund. Ich habe jetzt knapp 8.000 km drauf und bin ansonsten sehr zufrieden. Lediglich der Verbrauch kommt leider nicht an die Werksangabe heran. Bei ziemlich gleichmäßiger Drittel-Aufteilung meiner Fahrten auf Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn bleibt es bislang bei 7,8 Litern im Durchschnitt. Neben der guten Optik und dem Platz war aber auch der niedrige Verbrauch ein gewichtiges Kaufargument für mich. Ich hoffe, er fährt sich noch etwas ein.

Klar, aber 8 l bekomme ich ja auch schon fast mit dem T 5 hin.
Eine 6 vorm Komma würde ich da bei moderater Fahrweise schon erwarten.
Verbrauch war u.a. auch für mich ein Argument zur Bestellung.

Oben