X-Trail: X-Trail ab 2014

Na, das würde die Sache schnell (aber wenig befriedigend) erklären.
Ich fürchte, dass du Recht hast.
Schade, denn mit der Maschine würde mir die Bestellung des neuen xTrail viel, viel leichter fallen als mit der schwachbrüstigen 1.6er Maschine.

Gute Nacht.

Ja, genau das ist auch mein (Kopf-)Problem. Die Turbotechnik mag ja gut für die Abgaswerte sein aber hält sie auch 200000km und mehr? Bzw. wie hoch ist der Wartungsaufwand im Vergleich.

Ich denk mal auch das ist nen reines Kopfproblem. Der X-Trail geht gut mit der 1,6 er Maschine und mir fällt ernsthaft kein Grund ein warum ich da nach mer Steuern, deutlich mehr Spritverbrauch und mehr CO² Austoß nachtrauern sollte.

Ich hatte auch erst meine Kopfprobleme mit dem Kauf der 1,2 er beim QQ und was soll ich sagen, alles unnötig, das Teil macht auch Spaß :cool:.

Ok, wie das nach 200.000 km ausschauen wird mit der Haltbarkeit da hab ich keinen Plan, aber ich hatte bei meinen Dieseln auch immer Turbolader und die machten noch nie Probleme bei Laufleistungen von 200.000 und mehr.

Ich persönlich werde eh meinen persönlichen Wechselzyklus auf die Garantiezeit verkürzen, das aber eher wegen der umpfangreichen Elektronik und nicht wegen der Motoren. Somit komme ich dann auch nicht mehr auf große Laufleistungen oberhalb der 100.000 :)

Der 1,5 Diesel im NV200 ist zum Gleiten völlig ausreichend, nur Wildsau kannste mit dem Teil nicht spielen! Ich denke so ähnlich gestaltet sich das auch bem X-Trail! Was mich mal interessiert wie sich die kleinen Maschinen im Hängerbetrieb machen.

Zubehörkatalog für den X-Trail?

Hallo, im Konfigurator kann man ja mittlerweile einiges an Zubehör bestellen.

Frage an die Experten: gibt es mittlerweile einen Katalog, wo das Zubehör bebildert ist (also nicht nur Art.Nr. und Preise)?

Pdf. wäre gut.

Gruß

Ralf

Oben