Na, das würde die Sache schnell (aber wenig befriedigend) erklären.
Ich fürchte, dass du Recht hast.
Schade, denn mit der Maschine würde mir die Bestellung des neuen xTrail viel, viel leichter fallen als mit der schwachbrüstigen 1.6er Maschine.
Gute Nacht.