QASHQAI J11: Zeigt her eure J11

Kann jemand beschreiben wie man den Grill bzw. das verchromte "U" vom Grill runterbekommt ?

Schau doch mal hier auf Seite 23. Ist ähnlich aufgebaut: >>>>KLICK<<<< ;)
http://www.nicoclub.com/FSM/Rogue/2014 Rogue/EXT.pdf

Und hier 2 Bilder aus dem Forum. Ist nur angeclipst. Siehe hier: >>>>KLICK<<<<

Und hier auf dem Bild von Kalu: >>>>KLICK<<<<http://www.qashqaiforum.de/galerie/showphoto.php?photo=8084&ppuser=10524

Meiner

So, jetzt habe ich endlich auch mal ein paar Bilder von meinem gemacht und vor allem bearbeitet (Dateigröße, Nummernschilder und so). Vermutlich habe ich es aber mit der Komprimierung etwas übertrieben :icon_neutral:.

Die Bilder sind an Tagen mit unterschiedlicher Sonnenintensität entstanden und ich muß sagen, daß die Farbe bei schlechten/dunkleren Lichtverhältnissen mir am besten gefällt (v.a. live :cheesy:).

Optisch habe ich versucht, zusammen mit dem schon vorhandenen Nebelfunzelzierring eine Erweiterung der Chrom - Fenstereinfassung "nach unten" zu realisieren durch Front, Seiten und Heckzierleiste. Ice-Chrom hätte mir auch gefallen, würde auch zur Dachreling passen, aber dann hätte man die Fensterleisten und den Nebelring auch in dieser Variante anbieten sollen.

War eine reine Bauchentscheidung, da vorher nie in Realität gesehen. Die :mrgreen: sollten sich überlegen, ob sie nicht ein paar "optisch aufgepeppte" Wagen sich in den Showroom stellen (Meiner macht das gerade).

Gruß
Holger

Mir gefällt er besser bei Sonnenschein. Da kommt das Metallic besser raus.

Bei dir fehlen noch die Spiegelkappen in Chrom. Das macht am meisten her. Was mir auch super gefällt (hab ich aber nicht) ist die Chromleiste knapp über dem Nissanlogo hinten. Also unterhalb des Heckfensters. Das wär das einzige was ich mir für meinen noch zusätzlich zu den Spiegelkappen und der Seitenleiste vorstellen könnte.

Natürlich gefällt mir der Lack auch bei Sonnenschein. Aber als ich Diesen das erste Mal bei Dämmerung gesehen habe und das, wie soll ich sagen, "schwärzliche" Schimmern bewundern durfte, war ich begeistert. Da habe ich mir gleich nochmal zu dieser Farbwahl gratuliert :cheesy:.

Spiegelkappen und obere Heckzierleisten waren auch in meinen Überlegungen, aber ich hatte Angst, daß das zu viel sein könnte. Allerdings, wenn ich mir Deinen mit Spiegelkappen anschaue, könnte ich schon schwach werden.

Aber im Moment bin ich zufrieden so wie er ist und lasse das erstmal so, bis ich die Kappen mal live in natura sehe.

Gruß

Holger

Logisch darf man nicht zu viel machen. Ich hätte halt (für mich) hinten die Leiste am diesem kleinen Spoiler unter dem Heckfenster gemacht. Mehrere wollte ich auch nicht. Was ICH habe reicht mir vollkommen. Dürfte ich nur ein einziges Blingbling wählen wären es aber die Spiegelkappen.

@ chis76

So in Szene gesetzt sieht der Weiße auch super aus. Denke aber bitte an das Wachsen oder eine Versiegelung des Lackes wegen Flugrost.

@ Qashguy

Geschmäcker sind nun mal verschieden, und das ist auch gut so. Mit der Leiste unten wollte ich die Linie "untenrum" betonen. Mein Lieblings-Blingbling: die Seitenleisten.

Liebe :mrgreen:, falls hier welche mitlesen: Rüstet eure Qaschqais im Showroom doch teilweise mit optischen Zubehör aus. Dann haben es Kunden einfacher, sich für Entsprechendes zu entscheiden. Live sieht das anders aus als im Nissan Konfigurator!

Gruß

Holger

@ chis76

So in Szene gesetzt sieht der Weiße auch super aus. Denke aber bitte an das Wachsen oder eine Versiegelung des Lackes wegen Flugrost.

HoRa ... Mein J10 war auch schon weiß. Ich mag die "Farbe" einfach am meisten am Qashqai.

Den Flugrost vom Transport, Einbremsen usw. habe ich direkt am Anfang mit Lackknete entfernt und danach 3fach mit Polymerversiegeling beschichtet. Das hält jetzt erstmal ne Weile. ;)

Hier nochmal ein wenig bearbeitet :icon_cool:
image.jpg

Perfekt. Knete ersetzt 100 Spezialmittel. Teerentferner, Flugrostentferner, Mückenschißentferner, Baumharzentferner, Poliermittel vor der Versiegelung und und und.

Oben