Qashqai J12: Zentrale Türverriegelung

Vermutlich ja.
Jedenfalls der Beschreibung nach.

@rockyslayer,
Und ja, beim J12A funktioniert das nicht und beim J12B gibt es diese Funktion.
Habe ich aber als erstes bei meinem J12B abgeschaltet, da ich es nicht sehr sinnvoll finde dass sich die Türen entriegeln sobald ich mich auf ca. 3-2 Meter dem Qashqai nähere.
Da ich zum Öffnen sowieso den Türgriff ziehen muss, kann ich auch gleichzeitig auf den darin befindlichen kleinen Knopf zum Entriegeln drücken.

Die automatische Entriegelung ist m.E. besonders für Langfinger, welche neben dem Fahrzeug warten um etwas daraus zu klauen, sehr praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, denke wenn ich 2 Meter vom Fahrzeug entfernt bin, seh ich natürlich noch wenn sich einer an der Türe zu schaffen macht. Abgesehen davon, wenn ich mich entferne höre ich noch das schnappen der Türverriegelung....

Off-Topic:

naja, die Langfinger, welche eine evtl. vorhandene Tasche vom Beifahrersitz greifen wollen, sind u. U. sehr flott.
Sobald das Fahrzeug bei Annäherung entriegelt, Tür aufreißen, Tasche greifen und Tschüss.
Alles schon dagewesen, bzw. oft genug schon in der Tageszeitung gelesen, dass der Spitzbube am Auto nur auf die Gelegenheit
gewartet hat, dass das Auto mit der Fernbedienung aufgeschlossen wurde, sehr schnell zugegriffen haben und dann abgehauen sind.
Wer die Funktion unbedingt braucht, soll sie nutzen.
Ich sehe persönlich keinen Vorteil in der automatischen Entriegelung bei Annäherung. :unsure:

Off-Topic:
Im Grunde ist es egal, ob man per FB aus 10 Metern Entfernung entriegelt, sich der Wagen bei Annäherung unter 5 Metern selbst entriegel oder per Knopf am Türgriff bei 0 Metern Entfernung entriegelt wird, das Problem war von Anfang an die Tasche auf dem Beifahrersitz, alle wissen es, keiner will es hören, bzw immer wieder hören, leider, aber so ist die Welt nunmal.

@Ossi
Laut deinem Bild hast du aber nicht das Facelift Modell ( J12 B)
Beim J12A soll es angeblich nicht gehen , siehe Kommentare weiter oben.

So ist es, der J12A hat keine automatische Öffnung bei Annäherung und natürlich somit auch in den Weiten der Einstellungen hier nichts Einstellbares, ausser Einzelltürentriegelung, das ist aber eine ganz andere Geschichte/Funktion.

Oben