Qashqai J12: Zentrale Türverriegelung

So hatte ich das ca 4-5 Mal schon seit April 2024, auffällig dabei war, daß ich tatsächlich auch dort langgefahren bin, wo ich dann laut App angeblich den Wagen unverschlossen abgestellt hatte.
Aus welchen Gründen auch immer die Verbindung Auto/Server dort abbrach, die letzte gemeldete Position wird als "Abstellposition" gewertet.

Lag deine "angebliche Abstellposition" auch irgendwo auf deiner letzten gefahrenen Strecke ?
Bei mir war es in allen Vorfällen dieser Art so.

Bei mir wurde angezeigt "Bisamberger Straße 100". Da wohnt eine Verwandte. Das letzte mal wo ich dort war liegt aber schon 3 Wochen zurück.....

@Freddylein,
war nicht böse gemeint und auch keine Kritik an Dir.
Sondern lediglich ein Hinweis das die Beiträge am eigentlichen Thema vorbei gehen.
Da die von mir angesprochenen Beiträge ab #40 von der "Nissan Connect-App" handeln, gehören sie m.E. dorthin:
Nissan Connect-App

Hallo, ich habe einen J12 4x4 Bj. 06.24 mit Kessy und hoffe, das ich hier richtig bin.
Meine Ver- und Entriegelung funktioniert einwandfrei, entweder über das Knöpfchen im Türgriff, der Fernbedinung, der Fußsteuerung für die elektrische Heckklappe.
Jetzt hab ich von Nissan einen Juke als Mietwagen bekommen, der war um einiges älter und hatte auch das Kessy. Bei dem war es zusätzlich so, näherte man sich dem Fahrzeug, öffneten sich die Türen von alleine, er hatte aber auch die Knöpfe in den Türgriffe, die voll funktionierten....
Diese automatische Funktion bei Annäherung bzw. Entfernen ist bei meinem neuen J12B (Tekna e-Power mit 205 PS), den ich vermutlich noch im Januar bekomme, auch vorhanden. Allerdings haben sie jetzt wohl die Knöpfchen in den Türgriffen weggespart. Dann geht das Öffnen/Schließen nur noch automatisch über die Annäherung/Entfernung oder manuell über die Schlüssel-Fernbedienung.
Bei einem Fahrzeug im Verkaufsraum des Autohauses konnte ich das schon sehen, dass der keine Knöpfchen im Türgriff hatte.

Weiß auch gerade nicht so recht, wie ich das finden soll :unsure:
Ist das vielleicht Fahrzeug-abhängig oder tatsächlich bei allen neuen e-Power mit Keyless Go so ?

Zuletzt bearbeitet:
Mein QQ kann alles Beschriebene, Das Öffnen/Schließen bei Annäherung/Verlassen kann in den Einstellungen ein- und ausgeschaltet werden.

Oben