Qashqai J12: Zentrale Türverriegelung

Beim J12A, mein voriges Fahrzeug ging es definitiv nicht. Beim J12B, mein jetziges Fahrzeug geht es. Habe ich von Anfang an eingestellt. unmittelbar nach dem man sich vom Fahrzeug entfernt, verriegelt sich das Auto. Man hört es deutlich am klacksen, wenn sich das Fahrzeug verriegelt und wenn man wieder zum Fahrzeug kommt, das Geräusch vom entriegeln....

@Ossi
Gucken kannst du ja mal, ob du die Möglichkeit hast.
Einstellungen-> Fzg Einstellungen-> Ver/Entriegeln
Da steht, was du aktivieren oder deaktivieren kannst

@donmaja,
da braucht "ossi" nichts zu nachzuschauen.
Beim J12A funktioniert definitiv nicht die Entriegelung bei Annäherung.
Ich hatte vor dem J12B zwei mal einen J12A.
Da gab es diese Funktion nicht.
Nur "Keyless-Entry", wie auch schon beim J11B.
Denn das Modell war mein erster Qashqai.

Off-Topic:
Im Grunde ist es egal, ob man per FB aus 10 Metern Entfernung entriegelt, sich der Wagen bei Annäherung unter 5 Metern selbst entriegel oder per Knopf am Türgriff bei 0 Metern Entfernung entriegelt wird, das Problem war von Anfang an die Tasche auf dem Beifahrersitz, alle wissen es, keiner will es hören, bzw immer wieder hören, leider, aber so ist die Welt nunmal.

Off-Topic:
stimmt.
Aber die Funktion der automatischen Entriegelung bei Annäherung verschafft dem "Spitzbuben" einen zusätzlichen Vorsprung. 🤣
Ich sage meiner Frau auch immer "lass keine Tasche etc. gut sichtbar im Auto liegen. Lockt nur Spitzbuben an."

Off-Topic:
Der Vorsprung des Spitzbuben ist eine Art Versicherung für die Unversehrtheit der eigenen Gesundheit und oder sogar im Extremfall das eigene Überlebens, kein Inhalt einer Tasche sollte es wert sein, hier was zu riskieren.
Wenn da jemand darauf wartet, daß das Opfer+ Augenzeuge+ potenzieller Zugriffnehmender in ein und derselben Person erscheint, dann geht das zu oft mit Drogenkonsum oder Alkohol oder grundsätzlicher Gewaltbereitschaft einher.
Ich lese auch gerne die Artikel, in denen die Omi oder der Opa den Handtaschendieb vertrieben hat, wissentlich, daß dieses viral geht und Aufmerksamkeit erzeugt und Auflage bringt, die verletzte Omi oder der verletzte Opa mit Handtasche weg, ist noch nicht mal eine Meldung im Lokalteil wert, weil leider die Normalität.

Heute mal was neues. In der Früh schau ich am Handy Nissan Connect. Wird angezeigt das Türe nicht verschlossen ist und das Fahrzeug etwa 30 Km von meinen Garagenplatz steht. Dachte gleich das ist ein Unsinn, aber natürlich ging ich gleich zu meiner von mir Meter 200 Meter entfernten Einzelgarage.
Natürlich war die Garage verschlossen und das Auto stand drinnen mit verschlossenen Türen. So eine Fehler-Meldung gabs noch nie. Auch bei meinen vorherigen J12A nicht..

Oben