Hallo Hepprumer,

interessiere mich auch für die Lamellen und habe 10 Minuten auf dein Bild gestarrt ( dein Beitrag # 279 ), was das für "Chromfäden" sind, die von den Lamellen empor ragen. Hätte bald noch nach einer Lupe gesucht.

Ist aber ein Riesenfehler von mir, besser ist, erst Beitrag l e s e n und dann Bild ansehen und wäre dann über die Kabelbinder informiert gewesen.

Die Lamellen sehen gut aus, zieht die Front in die Breite. Mein Glückwunsch. Wie schön die wohl ohne Kabelbinder aussehen :quest::quest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hepprumer,

wie hast du denn die Kabelbinder ganz außen befestigen können?

Bei unserem 1.6l hat der untere Grill gar keine Zwischenräume durch die man den Kabelbinder führen könnte. :quest:

Guido

@ Suitcase

Die Kabelbinder kannst du einfach hinten umlegen, da ist nichts im Weg.
Ich weiß nicht ob das notwendig war mit den Kabelbindern, aber geschadet hat es auch nciht :cheesy:

Gruß vom Hepprumer

Da muss ich noch mal bei unserem genau gucken. Ich meine nämlich, dass man dort nichts rumführen kann.

Ich habe mir nämlich auch solche Klebeleisten bei A*U gekauft. zugeschnitten und angeklebt. Doch leider halten diese nicht sehr gut.

Kann aber auch daranliegen, dass ich den Kunststoff vorher mit einem Pflegemittel eingerieben habe, ich Dussel.

Guido

@Suitcase
Das liegt 100% daran.
In diesen Pflegemitteln ist Siliconöl drin.
Und darauf hält am Anfang gar nichts.
Mit reichlich Spiritus krigste es wieder weg.

@ Suitcase,
beim 2,0dci ist der Grill unten ganz offen.
Wie es bei den Benziner ist weis ich nicht.
Vielleicht braucht der Diesel mehr Luft zum atmen:cheesy:

LG
Timo

Ja ja, es ist doch immer schön, zur Belustigung anderer beitragen zu dürfen, ;)

Ich habe gerade noch mal geschaut. Der Grill hat an den Enden eine von hinten anliegende Abdeckung, die man jedoch, wenn man will, leicht wegdrücken kann.

Ich vermute auch, dass die Diesel-Fahrzeuge dort zusätzliche Lufteinlässe haben. Beim Avensis war das auch so.

Guido

Chromleisten für Kühlergrill

Hallo,

ich habe nach einer Alternative gesucht für die Chromleisten im Kühlergrill (Stoßstange) und bin auch fündig geworden. Die Chromleisten in der E-Bucht waren mir etwas zu breit und vor allem aber zu teuer. Ich habe mir selbstklebende und witterungsbeständige Chromleisten gekauft. Diese gibt als als Meterware und sind 3,5 mm breit. Mir gefällt die dezente Wirkung und der Preis von 20,- € ist absolut in Ordnung.

Gruß, Michael

@mikehet,
schaut super super aus, gib doch mal einen Tip : wo gekauft und wie teuer.

zur Not auch als PN (falls die Mods etwas dagegen haben)

Danke und gruß aus Hamburg

Oben