Qashqai / Qashqai+2: Abgase vom (Vordermann -frau)im Innenraum

ich versuche min. 1 m zu halten, da ich bei geringerem Abstand die Erfahrung hatte, dass die unangenehmen Gerüche den Weg nach Innen finden.
 
... morgens keine Abgas"düfte" im Auto (allerdings unter'm Carport), beim Ampelstopp rieche ich ebenfalls nichts, und ob es windig ist, macht auch nichts aus... :dknow:

Mir geht es nicht anders, es sei, man hat so einen "Stinker" ohne Kat vor sich aber dafür gibt es ja die Umlufttaste.

Gruß, hunterb52
 
Hallo Polar,

anbei zwei Fotos. Eins mit dem "Deo-Auftragebereich" und das zweite mit dem geöffneten Lüftungsgitter. Beim Deo-Test war die Motorhaube natürlich zu.

Nach der vorhergegangenen Recherche und dem Fotografieren ist mir folgendes aufgefallen:
Bei mir fehlt an der gelb markierten Stelle ein Gummi, welchen ich jetzt stark in Verdacht habe für die fehlende Abdichtung gegenüber von Abgasen verantwortlich zu sein. Werde mir einen Ersatz für den Übeltäter basteln und dann mal weiter sehen. Dieser Gummi fehlt auch auf der anderen Seite.

Lg Alpenkreuzer
 

Anhänge

  • Qashi Motor.jpg
    Qashi Motor.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 664
  • Lüftungsgitter.jpg
    Lüftungsgitter.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 607
@Alpenkreuzer

hallo, hier sind eigentlich je 1 Schaumstoffaufpolster verbaut welches dicht mit der Gummilippe und dem Innenkotflügel bzw. der geschlossenen Motorhaupe abschliesst und somit das eindringen von Falschluft durch den Motorraum verhindert , diese müssen eigentlich vorhanden sein zumindest wenn du nächstens zum TÜV musst da dieser dies teils bemängeln kann wird dann meisstens als geringe Mängel angekreuzt . Diese Schaumstoffteile sind jedoch problemlos beim :mrgreen: zu bestellen / beziehen , werd mal bei Gelegenheit nach der ET-nr. schauen . Beim fehlen dessen Teile kommt natürlich vermehrt der Luftstrom vom Motorraum sprich ev. auch Abgase usw. ins innere des Fahrzeug´s , heist auch Windschottabdichtung . Ich lass dir hier mal eine Detailzeichnung per PN zukommen (Urheberrecht) darf nicht veröffentlicht werden .

Grüße
 
Die beiden Schaumstoffstücke haben die Artikelnummern 66871JD01A und 66871JD000. Preislich sollten sie netto bei ca. 4,50 - 5€ je Stück liegen.
 
hallo füge hier noch paar Bilder bei welche die zwei Schaumstoffe besser zeigen welche den Windschott abdichten :
hier Übersichtsfoto wo beide sichtbar sind

hier die rechte Seite im Detail

hier die linke Seite im Detail

hier nochmals die rechte Seite in etwas weiterer Entfernung abgelichtet .

Gut sind auf den Fotos die Konturen zu Sehen welche entsprechend abdichten .
Grüße Thomas

Anmerkung : @hammuqq , bist einfach schneller mit den Bestellnr. gewesen , danke Dir für´s raussuchen und hier selbermachen sprich Zeitaufwand und passendes Material denke einfacher und besser beim :mrgreen: holen und montieren sind dann auch schon mit Klebeband versehen .
 
@hammuqq @Turbomaus

wow, danke für die schnelle Reaktion und eure Mühen. Bei dem Preis kann ich mir das Gebastle echt schenken. Werd also die Teile gleich beim :mrgreen: bestellen.

Ich liebe dieses Forum:red:
Gruß
Alpenkreuzer
 
Wo sind denn die Bilder von Turbomaus ??
Wenn sie hier im Beitrag gelöscht worden sind, sollte wenigstens ein Link in die Galerie gesetzt werden.

Viele Grüße Mainy
 
Oben