Was habt Ihr für Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier im Forum, habe mich eben angemeldet und finde das Forum sehr interrersant und hilfreich ( habe vorher ein paar Tage hier nur gelesen ).
Morgen ist unser grosser Tag, da erfolgt die Unterschrift unter dem Kaufvertrag für einen qq+2 2l Benziner :cheesy: ( kann`s kaum abwarten ).
Wir haben einen freundlichen Händler gefunden, bei dem wir den Testwagen 2 Tage a 1,5 Stunden ausleihen konnten. Wir ( meine bessere Hälfte und ich ) sind von dem Wagen begeistert, Nissan ist nicht nur optisch ein schickes Fahrzeug gelungen auch fahrmässig hat es richtig Spass gemacht.
Ich habe heute in der ADAC den Test über den qq+2 gelesen, da wird der hohe Spritverbrauch und die schwache Heizung bemängelt. Wie ist eure Erfahrung damit ? Und generell, habt ihr euren Kauf schon bereut oder seid ihr immer noch begeistert ?
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

Gruss
qq+2 (bald )Fahrer
 
Hallo qq+2Fahrer,
erstmal herzlich :willkommen: hier im Forum der QQ-Verrückten:)
Fragen auf deine Antworten findest du hier:Spritverbrauch
und zur Heizung hier

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter.
Viele Grüße Mainy
 
Hi!

Wir haben unseren QQ+2 nun schon fast 4 Monate und sind nach wie vor begeistert!
Entschieden haben wir uns seinerzeit für den 2.0 dci, 4x2, MT, in Acenta-Ausstattung.
Verbrauch liegt bei min. 6,8 - max. 7,3 Liter/100km bei meist 1/3 Stadt und 2/3 Autobahn.
Einzige Negativpunkte sind die unzureichende Multimediaausstattung (AUX-In ist für meinen iPod nano-chromatic der letzte Mist, da dieser immer auf volle Lautstärke aufgedreht sein muss um beim Radio auf Vol. 15 etwas zu hören. (Rauschen etc verstärkt sich dementsprechend mit!)) und die exotische Reifengröße die uns bei den Winterreifen weit über 1K EURO (Kompletträder mit Markenreifen und Zulassung ohne Eintragung!) gekostet hat. Das war bisher der größte Hammer. Wenn ich aber so lese was für eine Inspektion bei Nissan fällig wird, weiß ich auch schon wann mich der nächste Schlag treffen wird! Mal abwarten!
Heizung ist in der Tat etwas träge. Nenne einen MX-5 Roadster mein eigen, bei dem die Heizung natürlich um längen besser operiert! Alles in allem aber annehmbar.

Davon aber ab, ein (bisher) wirklich tolles Auto mit viel Komfort und Platz. Und selten ist er auch (noch!). Mir ist bislang noch keiner in freier Wildbahn untergekommen!

Freut Euch drauf!
Grüße
Bibo
 
Moin qq+2Fahrer,der QQ ist ein tolles Auto in das ich auch nach 6 Monaten
jeden Tag mit viel Spaß einsteige. Sammle deine eigenen Erfahrungen mit
dem Gefährt und er wird dir gefallen. Klar gibt es auch negative Berichte,
aber zeig mir ein Fahrzeug das keine hat, das täte ich dann kaufen.
 
Qashqai+2 "Erfahrungen"

Hier mal ein kleiner Bericht nach 4 Tagen QQ+2 mit Winterreifen:

Wenn man so ein Forum liest, prägen sich ja meist nur die schlechten Kommentare ein.
Dazu muss ich sagen, dass ich doch sehr positiv überrascht bin:

Heizung:
Bin ja noch nie hinten gessesen aber so schnell so heiße Füße hatte ich bis jetzt noch in kaum einem Auto.

Federung:
Nicht zu Hart und nicht zu Weich

Bremsen:
Der Hammer

Geräusche:
Fahrzeuggeräusche keine und Innerorts musste ich wirklich aufpassen...
Bin am Anfang immer mit 70 durch die Ortschaft gefahren weil ich um die 50 geschäzt habe.

Handling:
Mit 140 mal ein bischen am Lenkrad gedreht...
Für einen "SUV" also relativ hohes Fahrzeug und eben Winterreifen ein sehr neutrales Fahrverhalten. Auch ein Freund von mir, der mal gefahren ist, war sehr Begeistert.

Dritte Sitzreihe:
Was soll ich sagen, habe drei kleine Kinder und...
Einfach Perfekt.
Und wie schon oft erwähnt, wenn man mal Platz braucht, einfach Super.

Hatte früher einen Opel Zafira. Da war die dritte Reihe auch nicht viel Besser aber mit kleinen Kinder bis ca. 12-14 Jahren hat´s gereicht.
Im QQ ist das ebenso nur das er noch viel Besser aussieht. Man sollte halt einfach nicht 190 cm Groß sein und ich mit meinen 178 fühle mich im QQ Pudelwohl.
 
@misi

Mein Freund ist 2,08m groß und konnte auch mit meinen QQ fahren.

Er sagte, er fahre nur deshalb einen Mercedes Vito weil er Platz für eine Größe braucht.

Er war total begeistert und wir waren gestern bei meinen :mrgreen: wegen einens neuen QQ für ihn.
 
Hallo in die Runde,

vielen Dank für eure Erfahrungsberichte, hört sich ja gut an, wir können es kaum abwarten.
Wir hoffen nächste Woche unseren QQ+2 zu bekommen.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Gruss
(zukünftiger )qq+2 fahrer
 
Qashqai+2 kaufen

hey
ich bin neu hier im forum und möchte mal ein hallo an alle forumuser schicken.

meine freundin und ich sind gerade am überlegen ob wir uns einen qashqai+2 kaufen sollen.
weil wir sind oft mit freunden unterwegs und da sind die zwei zusätzlichen sitze recht interessant.
meine frage daher ist: sind die zwei sitze für eigentlich groß genug für erwachsene?

generell würde mich interessieren welche erfahrungen ihr mit dem qashqai+2 gemacht habt und was ihr mir empfehlen könnt (sonderausstattung etc.)

danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen hier im Forum,

davon mal abgesehen, dass der QQ das geilste Auto der Welt ist :cheesy:, haben wir uns für den QQ+2 entschieden, wegen dem großen Kofferraum Volumen.

Ich muss gestehen, dass ich noch nicht hinten im Auto saß. Ich glaube, dass es nur eine Notlösung ist. Vieleicht geht es nur für kurze Strecken mit Erwachsenen.

Vorteile beim QQ+2 sind das Panoramadach, getönte Scheiben und die Dachreling. Fahr einfach mal zu Deinem :mrgreen: und teste den Wagen mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben