Was habt Ihr für Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt reichts

Jetzt habe ich diese Auto schon über ein Jahr und noch immer ist nicht gravierendes Kaputt gegangen.:exc:

OK die Gummi der Stossdämpfer haben sich langsam aufgelöst und 2 Birnen sind durchgebrannt und ein Elektronik reset Pipifax:(

Aber ich meine einen richtigen Defekt:exc:

Klimaanlage ausgelaufen, Klimaanlage ohne Funktion, Bremssattel verloren, Fensterscheiben nach unten gefallen und gebrochen weil der elektrische Fensterheber zerbröselt ist. - Nichts einfach Nichts, ich glaube mein Qashqai ist kein Golf, bei dem ist das alles in der Garantiezeit angefallen.

Ich kenn meinen :mrgreen: nur von Kundendienst.

Bei meinen:cheesy: VW Händler kannte ich alle Mechaniker schon mit Vornamen.

Ich glaube mein :mrgreen: hat 6 Mechaniker:quest: Genau weiß ich es nicht. Ich bin so selten dort.

Ich hatte noch nie so ein Auto, beim dem ich in der Garantiezeit so wenig beim :mrgreen: war. Einfach gute Autos bauen, was fällt Nissan da ein.;)
 
Ich hatte noch nie so ein Auto, beim dem ich in der Garantiezeit so wenig beim :mrgreen: war. Einfach gute Autos bauen, was fällt Nissan da ein.;)

:ironie:Sei bloß still, sonst lesen das noch irgendwelche Kaufinteresseten und dann wird der QQ zur Massenware !!
Hoffentlich gehen die Defekte nicht erst nach der Garantiezeit los !!;)
Viele Grüße Mainy
 
Das auch noch!

Garantiezeit 3 Jahre


Wollen die von Nissan den nicht, das ihr Werkstätten was verdienen. :exc:;)

Wer baut den heute noch solche Autos:quest:





Off-Topic:
Nissan mit dem Qashqai
 
Zuletzt bearbeitet:

Off-Topic:
Gib einfach Q Q (ohne Leerzeichen dazwischen) ein und der Automat korrigiert in Qashqai, versuchs mal
 
Erfahrungsberichte & Entscheidungshilfen über den Qashqai+2 acenta 2.0 4x2

Hallo Leute
ich fahre mittlerweile seid 5 Jahren den Rav4 1,8 mit Frontantrieb.
Das Auto gefällt mir an für sich ganz gut, aber trotzdem wollte ich mir jetzt ein Neuwagen zulegen.
Weil ich nicht Markengebunden bin, tendiere ich zwischen:

-Nissan Qashqai+2 acenta 2.0 4x2 141 PS
-Toyota RAV 4 Sol 2.0 4x2 158 PS

Meine Frage an Euch ist:
Wie seid Ihr mit den Qashqai+2 acenta 2.0 4x2 zufrieden?
Wo liegen die Stärken und Schwächen des Qashqais?
Wo liegt der Verbrauch.
usw...

Ich brauche dringend ein Paar Entscheidungshilfen

Über Eure Antworten bin ich sehr gespannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann will auch hier mal meinen Senf dazu geben.

Ich besitze seit 2,5 Jahren meine QQ und bin jetzt ca 75.000 km gefahren.
Selten habe ich so ein tolles Auto gefahren, wie dieses.
Der 2,0l Diesel passt perfekt zum Auto und macht mit seiner Sportlichkeit richtig Freude. Überholen ist da gar kein Problem,aber man kann auch gemütlich dahin fahren.

Ich habe schon sehr viele Autos gefahren, unter anderem einen BMW 525 touring, Mercedes Vito, Mercedes E 220 CDI T- Modell und als letztes Modell einen Pathfinder.
Alles sehr schöne Autos keine Frage, aber ich kann wirklich nicht behaupten, dass ich mich mit meinem jetzigen Auto verschlechtert habe. Kommt natürlich auch darauf an, was man erwartet.
In Sachen Zuverlässigkeit kann ich nur soviel sagen, ich sehe meinen :mrgreen: nur zu den normalen Inspektionen.
Zum Thema Verbrauch da kann ich wohl mit den Meisten hier nicht ganz mithalten, der liegt bei mir bei ca. 9,5l.
Ich muss dazu sagen ich bin viel auf der Autobahn unterwegs und komme gern zügig voran :wink: .
Aber sicher bei entsprechender Fahrweise kann sich das auch bei 8,0l einpändeln. Das liegt halt an der Fahrweise eines Jeden.

Natürlich bin ich auch nicht der Typ, der wegen jeden kleinen Pfeifen oder Klappern in der Werkstatt einrückt, meist gibt sich sowas von allein.
Auf alle Fälle ist der QQ vom Preis- Leistungsverhältnis ein wirklich sehr , sehr gutes Auto und ich habe diesen Kauf nie bereut.
Aus diesem Grund hab ich auch im April einen neuen QQ bestellt, nur diesmal mit einer Gasanlage direkt vom :mrgreen: , da gibt es noch 3 Jahre Garantie auf alles.
Alles in allem ein sehr faires Auto, mit einem nicht unwesentlichen Spassfaktor :super:
Und wie gesagt, man kann immer ein Haar in der Suppe fnden, wenn man das unbedingt will.
Aber wer die Qualität eines 50.000€ Autos haben will, muss dann auch 50.000 ausgeben und kann nicht für die Hälfte das doppelte erwarten :ironie2:
Dafür ist es eben auch "nur" ein Qashqai.

dann wünsche ich allen zufriedenen QQ Fahrern allzeit gute Fahrt und den "unzufriedenen" einfach mal alle Fünf gerade sein lassen, nobody is perfrect :cool:
sorry den natürlich auch gute Fahrt ;)

gruss Stukki
 
@QQ München
vielen Dank:dafuer: ist ja auch nur meine eigene, bescheidene und subjektive Meinung.

Das Du Deinen Qashi sehr gern hast, sieht man ja.
Hat ja auch viele Extras bekommen der Gute:mrgreen:

gruss Stukki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben