Was habt Ihr für Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, für unsere dänischen oder holländischen Mitbürger kann das schon sinnig sein. Erstmal sinkt der Nettopreis und bei den dort gültigen Tempolimits reicht der 1.6 zum dahinrollen im flachen Land.

Aber mir wäre das Paket auch zu schwach,und ohne 6. Gang geht gar nicht.

Ich habe es immer so gehalten: Wenn ich sparen müsste, dann an der Ausstattung und nicht am Motor.


Viele Grüße Mainy
 
Also, ich bin den normalen mit dem 1.6 probe gefahren und war eigentlich zufrieden, gut der +2 wiegt 100 kg mehr, glaube aber nicht das man das so sehr merkt!? Naja jetzt ist es sowieso zu spät, hab ihn bestellt!
Autobahn fahr ich vielleicht 500 km im Jahr, denke aber das er im Stadt bzw. Dorfverkehr nicht so viel schluckt. Ist halt kein Rennwagen, zum Rasen hab ich da noch was mit zwei Rädern weniger...:cool:
 
Genau, und so hat jeder seine berechtigten Gründe, diese oder jene Motorisierung zu fahren.

@moigot:
Wie 2 Räder weniger? Dann aber mal hierher:

Und auf Bilder sind wir ja dann auch gespannt.

:bilder:
Viele Grüße Mainy
Viel Spaß hier im Forum
 
QQ +2 als 1.6 Benziner

Hallo zusammen,

habe Ende letzter Woche nach langer PKW-Suche den QQ+2 (Familie und Spaß an größerem Kofferraum!) als 1.6 Benziner (mehr Geld war einfach nicht drin) bestellt.

Da ich auf meinen 15000 km jährlich überwiegend in der Stadt und auf (zugegeben hügeligen) Landstraßen unterwegs bin, zweifel ich jetzt doch ein bisschen an meiner Entscheidung zu dem kleinen Benziner.

Die Probefahrt fand auf dem kürzeren Modell (incl. Verkäufer als "Ballast"-Simulation) statt, war aber für mein Empfinden okay!

Wer hat Erfahrungen mit dem gleichen Modell bzw. dieser Motorisierung!

Gruß
x-qash;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich denke, Du machst Dir unnötig Sorgen.

Natürlich ist es schön, wenn man viel Reserven hat, jedoch sollte man niemals außer Acht lassen, das der kleine Benziner von Nissan angeboten wird.
Nissan weiß sehr wohl, das eine größere Maschine gerne genommen wird, andersherum weiß Nissan aber auch einen Namen zu verlieren, wenn Nissan einen Motor anbietet, welcher den Wagen nicht vorwärts treiben kann - oder ?

Den wirtschaftlichen Spareffekt noch gar nicht berücksichtigt ( Anschaffung, Versicherung, Steuern, Wartung, Energiekosten, usw... )

Auch wenn Du z.Zt. ein wenig zweifelst - denke daran - früher ging es mit 34 PS im Käfer über den Brenner.

Bei immer dichter werdenen Verkehr werden heutzutage Durchschnittsgeschwindigkeiten erreicht, welcher um einiges tiefer liegen, als wie zu der Zeit, in der die PS Zahlen der Autos weit unter 100 PS lagen.

Irgendwie Paradox !
 
Wir hatten den QQ+2 mit dem 1.6er erst für eine Woche als Ersatzfahrzeug. Was für uns etwas gewöhnungsbedürftig war, ist das anfahren. Bedingt durch den relativ geringen Drehmoment musste man da eben mehr Gas geben, als gewohnt - vielleicht hatte aber auch nur die Kupplung des Vorführers eine Macke, anfangs kamen wir uns beide wie Fahranfänger vor...;)

Ansonsten war ich überrascht, wie gut der kleine Motor den +2 nach vorne bringt. Das diese Motorisierung nicht besonders sportlich ist, dürfte jedem klar sein, aber im Alltagsbetrieb überzeugt der 1.6er meiner Ansicht nach durchaus - auch wenn es kein Vergleich zu den größeren Motoren ist. Dafür fiel der Verbrauch recht moderat aus.
Also solange Du den +2 nicht ständig vollbelanden oder mit Anhänger durch die Gegend scheuchst, oder viele Autobahnfahrten in hohem Tempo vorhast, denke ich nicht, dass der 1.6er ein Fehlkauf ist.
 
Ich habe meinen 1.6 +2 seit letzten Donnerstag und bin sehr zufrieden mit der Motorisierung, das reicht völlig aus! Klar geht der 2.0 etwas besser (bin beide probe gefahren) aber eine Raket ist auch er nicht! Musst dann halt nur mit den höheren Nebenkosten leben können. Wenn du vorher keinen 200 PS-Boliden gehabt hast, wirst du zufrieden sein...
 
Erfahrung mit 1,5 cdi

[FONT=&quot]Hallo zusammen, bin neu hier weil ich mir einen QQ+2 Acenta ( weiß )zulegen möchte und in diesem Forum gibt es ja sehr viel darüber zu erfahren. Wer hat denn einen QQ+2 mit einem 1,5 cdi Motor? Eigentlich wollte ich einen 2,o Benziner und dann eine LPG Gasanlage nachrüsten lassen aber laut Berichten in diesem Forum gibt es da ja Probleme mit den Ventilen. Mein Händler meinte es sind härtere Ventilsitze drin.[/FONT][FONT=&quot]:([/FONT][FONT=&quot] Und dann müssten auch noch die beiden Sitze hinten ausgebaut werden. Es wäre dann nur noch ein fünf sitzer.Geht also gar nicht.[/FONT][FONT=&quot]:shok:[/FONT][FONT=&quot] Deshalb würde mich Interessieren wie die Fahreigenschaften vom kleineren Diesel bei einem QQ+2 sind. Mit viel Glück kann ich vielleicht nächste Woche selber einen Probefahren. Würde mich über viele Infos freuen.[/FONT]
[FONT=&quot]Gruß Matrose[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Fazit nach vier Tagen und 350 km : Geniales Fahrzeug,
Am Anfang hatte ich mit Connect einige Probleme :( weil es sich nicht abschalten lässt. Dank der Hilfe von einigen Usern war es dann auch gleich behoben :cheesy: Das fahren macht viel Spaß, man könnte Tag und Nacht fahren, wenn der Diesel nicht so teuer wäre.:cray:Mit dem Regensensor habe ich noch so meine Probleme, aber sonst ein geniales Fahreug!
Habe gestern meine Alufelgen geholt sehen HAMMER MÄßIG auf meinem QQ+2 aus. Es wird Zeit, dass es wieder wärmer wird.

Noch 2 Fragen :

1. Wollte die Bilder von meinem QQ+2 in meine Galerie stellen, hat aber nich funktioniert.

2. Mein Profilbild wird NIE Sichtbar!!

Gruß, Rainer


Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben