Was habt Ihr für Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Michael.
Wie siehst du das denn mit dem 1.5er Diesel? Mein Problem ist, daß ich ihn nirgendwo im Raum Düsseldorf probefahren kann - kein Händler hat ihn als Vorführwagen. Und du hast ja laut Profil einen 2.0 Benziner. Hast du mal den Diesel probiert?

Habe auch seit 10 Wochen ein Kind - ist die Flexibilität des QQ+2 (Kofferraum) wirklich im realen Leben zu spüren?

Nochwas: Ist denn an den hohen Reparaturkosten (im Vergleich zu deutschen Modellen) etwas dran?

Viele Grüsse
Thomas
 
Noch ein paar Fragen:
Hat sich aus deiner Sicht der QQ+2 gegenüber dem QQ gelohnt - Wo siehst du den grössten Vorteil (Qualität/Verarbeitung, Fahrverhalten, Kofferraum, ...)? Ich pendel zwischen den beiden Modellen. Bei dem QQ wäre ich auf jeden Fall mit der i.5 dci Maschine dabei - bei dem grossen QQ+2 bin ich mir unsicher wegen des Händler Feedbacks, und nur "schleichen" will ich ja auch nicht.
Gibt es eigentlich schon einen Vergleich was die Betriebskosten des QQ zum Beispiel gegenüber dem Tiguan angeht? ...

Also. Ich lese die Mängel / Unzufriedenheiten des QQ und vergleiche mit meinem QQ+2 und muss sagen, dass ich 99,9% mit dem Wagen zufrieden bin.

Da ich weder in einem QQ selbst gefahren bin noch drin sass kann ich dir keine Vor- oder Nachteile nennen, nur wie im Absatz zuvor beschrieben.

Den Motor finde ich als ausreichend.

Zu den Betriebskosten kann ich dir auch kaum was sagen, ausser dass ich recht günstig in der Versicherung und in der Steuer liege. Wie es mit dem Tiguan aussieht weiss ich nicht, vor allem nicht was Rep. oder Inspektion kostet.
 
qq+2

so nun fahren wir unseren qq+2 1woche....man muss sagen das die verarbeitung innen nicht so toll ist! da merkt man eben den preis im vergleich tiguan usw. .....gerade eben haben wir an der fahrertür lackfehler wie drüber lackiert entdeckt ziemlich versteckt leider ....habe extra unsere garage rund her rum mit schaumstoff ausgelegt;;)) bei der übergabe hätte man genauer schauen sollen....im innenraum unten verkleidungen sind auch nicht gerade alle fest ....na ja aber ansonsten fährt er gut..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Glückwunsch zum QQ+2. Bin gerade selber am Überlegen ob es der QQ oder der QQ+2 sein soll. Ich dachte eigentlich die Verarbeitung wäre bei dem "neueren" QQ+2 besser und das Gesamtdesign noch ausgetüfftelter. Welchen Motor habt ihr denn - ich würde ja gerne den 1.5er dci nehmen - wenn er denn ausreichend wäre. Leider kann man diese Konfiguration nirgendwo im Raum Düsseldorf probefahren :(
 
Hallo Michael.
Wie siehst du das denn mit dem 1.5er Diesel? Mein Problem ist, daß ich ihn nirgendwo im Raum Düsseldorf probefahren kann - kein Händler hat ihn als Vorführwagen. Und du hast ja laut Profil einen 2.0 Benziner. Hast du mal den Diesel probiert?

Habe auch seit 10 Wochen ein Kind - ist die Flexibilität des QQ+2 (Kofferraum) wirklich im realen Leben zu spüren?

Nochwas: Ist denn an den hohen Reparaturkosten (im Vergleich zu deutschen Modellen) etwas dran?

Viele Grüsse
Thomas

Hallo Thomas,

bin nur den 2,0er Diesel fahren. Der ist ne Wucht. Aufgrund meiner Kilometerleistung habe ich mich für einen Benziner entschieden.
Zum 1,5er Diesel kann ich Dir nichts sagen.

Thema Kofferraum: Komme gerade von unseren Italien Urlaub zurück. Da war ich froh um den Kofferraum. Gerade bei kleineren Kindern denke ich sollte man auf einen großen Kofferraum achten. (Kinderwagen, usw....)
Fahre den QQ und den QQ+2 zur Probe und lade den Kinderwagen mal ein.


Grüsse

Michael
 
Hallo,

ich glaube da kann ich einiges dazu beitragen:

zum 1,5l Diesel, bin ihn probe gefahren:
für mich wär es nichts. Meiner Meinung nach ist das Auto viel zu schwer, bzw. dieser Motor viel zu schwach. Bin damit auf die Autobahn und Vollgas gefahren, die Tachonadel ragt gerade so an die 160 kmh heran, wenns bergab geht. Zum überholen auf der Landstrasse absolut untauglich.

Sicher, wenn man ein schnelles Auto will dann sollte man evtl. ne komplett andere Klasse wählen, aber wie gesagt, mir war das eindeutig zu wenig. (Unser 11 Jahre alter Serena zieht mit seinen 70 PS besser....)

Ich bin auch die anderen Motortypen gefahren und hab mich schliesslich für den 2,0l Benziner entschieden, aber nur weil sich der Diesel für mich nicht lohnt.

Zum Thema Platz im QQ+2:
Ich hab drei kleine Kinder (bald 4 ;-)), die sitzen alle mit Kindersitz in der mittleren Reihe und haben dort ausreichend Platz -> das ist bei weitem nicht selbstverständlich!

D.h. der Kofferraum steht mir voll zur Verfügung. Am Dienstag gehts in den Familienurlaub nach Mallorca, zum Flughafen fahren wir mit dem QQ+2. Probeweise haben wir schonmal das Gepäck eingeladen:
3 Koffer und 1 Buggy passen ohne Probleme in den Kofferraum.

gruss
ZooX
 
Im normalen QQ geht mit dem 1.5dCi definitiv mehr als 160! Allerdings kenne ich nur die Version ohne DPF, die es im QQ+2 nicht gibt. Sicher ist das kein Sportwagen, aber zum Cruisen ist der kleine Diesel perfekt. Im übrigen hat der mit 240 Nm mehr Drehmoment (und das schon bei niedrigeren Drehzahlen) als der 2.0 Benziner!
Es gibt im Übrigen nun auch einen Testbericht über den kleine Diesel im QQ+2:
Auto-News: Fahrbericht Nissan Qashqai +2 1,5 dCi Acenta: Ausgewachsen

@tms
Fahr zur Not mal den QQ mit dem Motor und packe Ballast rein, um das Mehrgewicht des QQ+2 zu simulieren.
 
Den 1.6 halte ich für wenig sinnvoll im QQ+2. Der hat schon im normalen QQ gut zu tun. Hängt vielleicht auch von der Beladung ab, voluminöse leichte Dinge zum Transport vielleicht ok, aber voll besetzt in den Bergen :quest:
Wegen fehlendem 6 wird er auf der AB wohl auch zum Säufer. Der ADAC schreibt ja beim 2.0 schon, das er "angestrengt" wirkt.
Unbedingt vor dem Kauf eine Probefahrt machen!
 
Dem kann ich mich nur anschließen und man fragt sich,warum der Hersteller diese Motorisierung im QQ+2 überhaupt wählt.

Gruß,hunterb52
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben