Hmm ... das klingt alles sehr seltsam.
Wenn man den Sturz der hinteren Räder tatsächlich nicht ändern, sprich einstellen kann, dann frage ich mich, wie der TÜV eine ABE für die Tieferlegungsfedern ausstellen konnte. Wenn nach dem Einbau der anderen Federn die Fahrwerksgeometrie falsch ist, hat das Auswirkungen auf das Fahrverhalten Eures Qashqai und auch auf den Reifenverschleiß. Der wird durch den falschen Sturz ungleichmäßig.
Wer garantiert Dir denn jetzt mit den falschen Fahrwerkseinstellungen, daß Euer Qashqai z.B. auf nasser Fahrbahn bei einer Vollbremsung sauber in der Spur bleibt? Mir wäre es zu riskant, so mit dem Wagen zu fahren. Und der TÜV wird bei der nächsten HU sicher auch genauer hinschauen, wenn dem Prüfer ein ungleichmäßig abgefahrenes Reifenprofil auffällt.
Ich würde mich an Eurer Stelle noch einmal mit dem Hersteller der Tieferlegungsfedern in Verbindung setzen. Just my 2 Cents...