Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Hallo Dickschnautze,
viele Dank, das werde ich machen, werde mit Reifenwerkstatt sprechen.
 
Das gleiche Problem hatte ich vor Jahren beim Auto meiner Tochter. Die hatte auch ganz tolle Aluventilkappen in blau. Hab ich mit einem Dremel ganz vorsichtig vom Ventil geschnitten . Mit ganz viel Geduld. Die anderen 3 sind mit kühnem Schwung in der Mülltonne gelandet. Sie musste mir versprechen ,nur noch Plastlkkappen zu nehmen.
 
Mechanisch gesehen sinnvoll aber Überreste könnten dann beim nächsten Prüfen des Reifendrucks durchs TPMS-Ventil gedrückt werden, das könnte eventuell nicht gut sein für das Ventil im Inneren 🤔
Für festgefressene Schraubverbindungen verwende ich seit gefühlten Ewigkeiten SONAX SX90 PLUS.
Würde hier den Wagen so abstellen, daß das Ventil genau oben ist und über Kopf hängt, Ventilgewinde einsprühen, Mittel fließt dann am Ventilgewinde runter zur Kappe, über Nacht so einwirken lassen und am nächsten Tag dann den Erfolg genießen beim Lösen, hoffentlich.
 
Hallo,
ja ich habe alles versucht, mit WD40, Caramba Rostlöser, aufgewärmt, das hat nichts geholfen, die Kappe ist fest, jetzt weiß ich das ich Alu Kappen nicht mehr netzen werde.
 
Das glaube ich Dir, wenn Du es mit Gewalt machst, wirst du das Ventil abreißen.
Würde ich dann nur auf dem Hof Deines Reifenhändlers machen.
WD40 etc. bringt bei Kontaktkorrosion nichts.
Mit einem Dremel oder ähnlichem, wie @Rolf M. geschrieben hat halte ich für eine geeignete Lösung.
Ich drücke Dir die Daumen.
 
Oben