Ich weiß, hier wird viel davon geschrieben, aber so ganz verstanden hab ich’s dennoch noch nicht.
Was genau muss ich tun, jetzt wo meine Winterreifen drauf sind, damit die Sensoren und der Luftdruck erkannt werden?
Erstmal kalibrieren, oder? Da wird dann auch die Temperatur gemessen und als Richtwert angegeben? Wie viel Schwankung ist ok? Ihr kalibriert doch sicher nicht alle paar Wochen neu, oder doch? Muss das überhaupt gemacht werden bei neuen Reifen? Die eingestellte Temperatur gilt ja schließlich sowohl für die alten als auch für die neuen.
Im Handbuch steht „Dieser Vorgang sollte nur dann durchgeführt werden, wenn der tatsächliche Reifendruck angepasst wurde, während die aktuelle Umgebungstemperatur stark von der aktuell kalibrierten Temperatur abweicht.“
Der Reifendruck wird aber ja eigentlich nicht wirklich angepasst, da ich bei den neuen Reifen ja denselben Druck einstelle wie bei den alten. Und welche Temperatur aktuell kalibriert ist, habe ich keine Ahnung. Weiß auch nicht, wo man das sieht.
Und zeigt mir das Display dann irgendwelche weiteren Anweisungen an oder muss ich die mein Auge auf dem Display haben, bis alle 4 Werte angezeigt werden?