Alle: Öl zumischen beim Diesel?

2-Takt Öl zumischen beim Diesel ?


  • Umfrageteilnehmer
    173
Jetzt mal aber ne andere Frage dazu,wenn man schon 2 Taktöl beimischt

von welchen Hersteller und welche sorte sollte man da nehmen ?
Hängt erstmal davon ab, ob dein Motor schon Euro-5 hat oder noch Euro-4. Bei letzterem ist die Auswahl größer. Bei E5 muss das Öl besonders aschearm sein, wg. dem DPF. Hier mal eine Zusammenfassung:


und auf 65Liter wie viel Öl ?
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=719520
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe einen Qashqai bj 08 mit 1,5cdi motor mit 106 Ps und duch einen Chip auf ca.130Ps gechips.

und wie sieht es mit beimischung aus,wenn der Tank nicht immer Leer ist, da ich Tanke wenn der Diesel günstig ist,egal an welchen Tanke.
 
Dann entsprechend weniger. Bei Volltankung (rund 60 l) nimmst Du 200 ml, bei 30 l Betankung dann dementsprechend 100 ml usw.
 
ja ok ist dann schon eigendlich ,irgenwie klar klopf klopf an meionem Kopf :idea:

aber welches Öl müsste ich dann nehmen , Hersteller und Spezifikation und so
 
Hi Maddoc,
Ich habe mich entschieden mit dem Mischungsverhaelltniss 1:250 zu beginnen, das sind dann 0.004 Ltr. Oel auf 1,0 Ltr. Diesel.
Du hast hoechstwahrscheinlich keinen DPF genau wie ich, sonst waehre dein Auto mit 103 PS angegeben und nicht mit 106 PS. Das solltest du aber unbedingt pruefen oder pruefen lassen.
Ohne DPF ist es quasi egal welches moderne 2-Takt Mischoel verwendet wird. Vollsyntetische entwickeln allerdings teilweise einen starken Eigengeruch bei der Verbrennung und die Fahrzeuge hinter dir koennen das riechen.
Solltest du jedoch einen DPF haben ist darauf zu achten, dass das verwendete Oel moeglichst rueckstandsfrei verbrennt um die Lebensdauer des DPF nicht wesendlich zu beeintraechtigen. Aus vielen Berichten habe ich entnommen das DPF Fahrer meist nur mineralische Oele verwenden. Diese sind zudem auch guenstiger.

Ich habe gestern erst angefangen zu mischen und habe daher auch noch keine Erfahrungswerte bis auf den Geruch von vollsyntetischen Oelen. Ich bin sehr lange 2-Takt Motorraeder gefahren.

Lieben Gruss und viel Spass beim ausprobieren.
 
Hallo ,

mische seit ein paar Tankfüllungen Öl bei und bin sehr zufrieden damit.
Reichweite zur Zeit locker 1003 km pro Tankfüllung im Allrad - Automaticmodus mit dem 1.6l DCI Tekna.
(ca. 250 ml pro tankfüllung).
 
Und was willst du jetzt damit sagen:quest::quest::quest:

Was für Unterschiede merkst du denn ob mit oder ohne:quest:
 
Muss wahrscheinlich jetzt ab 1000km immer etwas Diesel ablassen da er nun weniger braucht ;):cheesy::cheesy: .
 
2 Takt Öl beim Diesel

Mischt hier eigendl. noch wer mit 2 Takt Öl??

Habs schon beim J10 gemacht und jetz ntrl. auch beim J11. Läuft damit schon um einiges ruhiger bild ich mir zumindest ein.:)
 
Oben