Hi Maddoc,
Ich habe mich entschieden mit dem Mischungsverhaelltniss 1:250 zu beginnen, das sind dann 0.004 Ltr. Oel auf 1,0 Ltr. Diesel.
Du hast hoechstwahrscheinlich keinen DPF genau wie ich, sonst waehre dein Auto mit 103 PS angegeben und nicht mit 106 PS. Das solltest du aber unbedingt pruefen oder pruefen lassen.
Ohne DPF ist es quasi egal welches moderne 2-Takt Mischoel verwendet wird. Vollsyntetische entwickeln allerdings teilweise einen starken Eigengeruch bei der Verbrennung und die Fahrzeuge hinter dir koennen das riechen.
Solltest du jedoch einen DPF haben ist darauf zu achten, dass das verwendete Oel moeglichst rueckstandsfrei verbrennt um die Lebensdauer des DPF nicht wesendlich zu beeintraechtigen. Aus vielen Berichten habe ich entnommen das DPF Fahrer meist nur mineralische Oele verwenden. Diese sind zudem auch guenstiger.
Ich habe gestern erst angefangen zu mischen und habe daher auch noch keine Erfahrungswerte bis auf den Geruch von vollsyntetischen Oelen. Ich bin sehr lange 2-Takt Motorraeder gefahren.
Lieben Gruss und viel Spass beim ausprobieren.