@Homer/T,
ich dachte wenigstens in dem was ich so gelegentlich weniges an einem PKW so durchführe, wie z.B. prüfen der Verbrauchsmittel, da bin ich
experte:red:. Scheint nicht so zu sein, oder?
ardon:
Ich habe nahezu alles so gemacht wie du es auflistest. Nur eines nicht. Ich habe in den nun rund 30 Jahren in denen ich fahre und ab und an mal prüfe, sei es bei einem Ford, einem Toyota, einen Kadett, einen AUDI und auch beim letzten, einen New Beetle, nie vor dem Ablesen des Peilstabs den Motor auf Betriebstemperatur gebracht. Ich habe immer den Ölstand bei kalten Motor ermittelt. Ist das bei Nissan, beim QQ anders?
Das was du hier beschreibst, so steht es auch in meinem Handbuch (Kapitel 8 Seite 9)!
Sollte hier der Fehler liegen?
Und nur für mich
experten . Ich gehe doch mit dem Peilstab in die Ölwanne und bei warmen Motor, auch nach dem abstellen und guten zehn Minuten warten, befindet sich doch immer noch einiges an Öl im Umlauf und nicht in der Wanne?
Soll ich mal so vorgehen wie du es richtigerweise schreibst? Ich werde es morgen in der Frühe mal so machen.
Herzlichen Dank.