QASHQAI J11: 1.2 DIG-T 85 (115) 6-Gang-Schaltgetriebe

Es gibt von Nissan schriftlich, dass alle Motoren ab 2010 E10 fahren dürfen - wir haben jetzt 2014 - das ist nach 2010...

Udo, 2000, nicht 2010;)

@KarstenR: Ja, gibt es schriftl. bei deinem:mrgreen:. Findet er im Intranet am 1.3.2011. Und ich hab es auf meinem Rechner. Da hier Namen von Mitarbeitern aus Brühl stehen, kann ich es nicht aushändigen.
Glaub mir:cheesy:

Lest bitte genau und verbreitet kein Halbwissen! 95er Sprit steht in der BA . Wollt ihr das noch an die Stirn getackert ? Was soll diese Diskussion ?

Gesendet von meiner mobilen Fernmeldeanlage ;)

Ich weis ja nicht was ihr alle so im Ausland tankt wenn es hier nur eine Sprit Sorte mit ROZ 95 gibt (alla Frankreich) da steht nichts mehr mit E5 oder E10 dran Hier ist es einfach nur Super mit ROZ 95 und fertig , nur bei uns wird darüber ein Aufstand gemacht wie nochmal was . Was meint Ihr denn was der Hersteller für unterschiedliche Motoren alles baut ,für BRD,Frankreich,England usw. alles ein anderer ? wohl nicht und man müsste hier jedes mal je nach dem wo man hinwill beim Tanken den Richtigen Sprit ? erfragen bzw. wenn nicht dort vorhanden eben laufen ;).

Was soll diese Diskussion ?
Warum diese Reaktion? Es ist doch legitim, wenn der User verunsichert ist und eine Frage stellt.
Dabei geht es nicht um die Aussage 95er Sprit, sondern vielmehr um "Super E10 schwefelfrei ROZ 95".

Bedenke bitte, nicht jeder sitzt an der Quelle und fragt mal schnell die Fachleute. ;)

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Alle Nissan Neuwagen und alle Fahrzeuge ab dem Baujahr 2000 mit Ottomotor die mit 95 Oktan betankt werden (BA) vertragen den Kraftstoff „Super E10 schwefelfrei ROZ 95. Nur die höherverdichteten Motoren, wie z.B. in den Z-Modellen, die auf Grund der höheren Verdichtung 98 Oktan (klopffester) tanken müssen, dürfen kein E10 tanken, da es E10 nicht in 98 Oktan sondern nur in 95 Oktan gibt.

Ja hunther, du hast sicher recht. Es wurde doch aber aus sicherer Quelle beantwortet, inkl. einen passenden Link. Da darf auch mal der Kragen platzen :(

Oben