QASHQAI J11: 1.2 DIG-T 85 (115) 6-Gang-Schaltgetriebe

hier in at. ist dies (noch) kein Thema, was den E10 Zusatz betrifft.

Da ich demnächst auch stolzer Besitzer eines neuen Qashqai bin mit dem 1,2 Motor bin,möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.:smile:
Ich ware nun 20 Jahre lang stolzer VW Besitzer. Golf TDI 140 PS mit dem 2 Liter Motor war es zuletzt.Man sagt ja immer Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,da mag auch was drann sein,aber als ich den 1,2 Liter probe gefahren bin staunte ich nicht schlecht.Der Motor ist genau so agil, wie der 1,2 Liter von meinem Schwager, der einen Scoda Yeti fährt mit 105 PS.Heut zu Tage kann es sich eigentlich kein Autohersteller mehr leisten schlechte Motoren zu Bauen.es kommt halt auch immer drauf an, wer hinter dem Lenkrad sitzt, und wie man fährt.:)
Da ich Berufskraftfahrer bin, weiß ich von was ich spreche.Ich hatte bis heute nie Probleme mit Motoren sei es Fiat,Peugot, oder VW.
Klar dürfte doch sein, das man einem Motor der noch keine Betriebstemperatur hat,nicht die volle Leistung abverlangt, und bei strenger Autobahnfahrt, nicht gleich den Motor ausmacht(Turbo) usw.
Natürlich auch immer zur rechten Zeit seine Inspektion Intervalle einhält,und nicht irgendwo Billig Öl dem Motor verabreicht.
Und E10 dürfte bei dem Motor gar nicht zur Diskussion stehen,es sei denn man möchte seinem 1,2 liter was böses.

Fazit von mir, der Motor ist wirklich Top für das Gewicht vom Qashqai, wenn man Bedenkt das der Scoda Yeti auch nicht viel leichter ist.
Und wenn man sich das ein bischen zu Herzen nimmt was ich oben geschrieben habe, habt ihr langes Fahrvergnügen mit dem tollen neuen Qashqai.
Ich persönlich freue mich wenn meiner in 1.Woche kommt.:wink:

Sorry Doppel Poast sehe ich gerade.
Bitte den unteren löschen.

Euch noch ein schönes Wochenende.

Achso nochwas, tolles forum hier.:wink:

Ein Volkswagen ist als solcher in meinen Augen schon lange keiner mehr.
Es steckt das Wort Volk drinn.
Wenn mann sich dann die Preise anschaut wo alles anfängt, für das normale Volk nicht mehr machbar.
Nicht weil ich das Geld nicht hätte um mir einen Tiguan zu kaufen was wir eigentlich auch wollten, mir geht es hier um das unverschämte!
Stellt euch mal einen Tiguan so zusammen wie die Accenta Ausstattung,und schaut dann mal auf den Preis.
Mit mir nicht mehr.:wink:

Kann schon jemand was zur Durchzugsstärke des Benziner im Alltag berichten?
Kommt er den Berg rauf, kann man vernünftig auf der Autobahn überholen, wie verhält er sich wenn er beladen ist, kommt er dann noch vom Fleck?
Ja ich bin Ihn Probegefahren aber vom Alltag kann man doch viel mehr berichten.
Danke Gruss Christian.

Kann schon jemand was zur Durchzugsstärke des Benziner im Alltag berichten?... bin Ihn Probegefahren aber vom Alltag kann man doch viel mehr berichten.
Na ja, diese Alltagsmeinungen sind dann doch eher subjektiv - naturgemäß. Mir würde der 1,2 DIG nicht auf den Hof kommen, andere sind begeistert und kaufen ihn.

Off-Topic:
Udo:exc::exc:
Ärgere doch die Leute nicht immer mit deinen unterstrichen 2.0 Dieselmotor.
Ich würde mir aber auch keinen 1.2 Motor kaufen.
Da hat ja mein Rasenmäher mehr Hubraum

Oben