QASHQAI J11: 1.5 dci - Kaltstart unter null

An alle die einen 1.5 dci haben.... Ich würde gern wissen, ob euer Diesel bei
< 0 Grad auch so läuft nach dem Anspringen? (Nach dem Losfahren läuft der Motor ruhig)
Bei einem 1.6 Diesel konnte ich das selber schon prüfen. Der läuft völlig ruhig.
Bitte schaut euch das eher durch mich "schlecht gemachte" Video mal an.:sry:
Wie gesagt ich suche nur den direkten Vergleich zu anderen 1.5 dci.
Gern auch mit einem passenden Video !!!


Danke

qqkaltstart-2grad.mp4
 
Also das Video schau ich mir am Handy nicht an.steh nicht so auf Viren u.co 🤕
Ich hab aber einen neuen J11 1.5 Diesel (Bj03/16 mit ca 4800 km)
Heute morgen waren selbst unter dem Carport -10° Grad.
Er ist nach dem starten kurz laut, d.h er nagelt etwas lauter wie wenn er warm ist. Aber wenn ich den Rückwärtsgang einlege und losfahre ist alles gut. Er nagelt nur etwas lauter wenn er noch steht.
Hoffe geholfen zu haben.
 
:mrgreen:
Also für alle die nichts herunter laden wollen:mrgreen:

Er startet und schwankt dann mit der Drehzahl um ca 200 u/min.
Lautstärke des Motors ist wie immer. Es geht mir hierbei um die Drehzahlschwankungen...

Danke
 
Da ist bei mir überhaupt nichts ungewöhnlich.wie gesagte nur das etwas laut (ere) nageln.Drehzahl normal. Keine Schwankungen. Da gibt's etliche Videos. Als ich die gesehen habe ...Meine Güte, die armen Besitzer.Da klingt der Hanomag von meinem Onkel besser^^
 
Auch bei -20 Grad kein Problem. Kurze Zeit nach dem Anlassen etwas lauteres Nageln, was schnell nachlässt. Absolut ruhiger Lauf.
 
Hallo

fahre auch einen 1,5 L Diesel, ist BJ 2008 hat jetzt 209000Km runter.
Springt bei der Kälten :( beim zweitenmal vorglühen ohne Mucken an.
Qwalmt ganz kurz Nagelt bischen lauter, aber ansonsten alles wie immer.:mrgreen:
zieht immer noch gut durch. :cheesy:
 
hast du denn mal ein video von deinem kaltstart?
haben deine injektoren denn beim auslesen irgendwelche fehler gehabt oder warum tauscht der:mrgreen: die injektoren.....

das video von max payne sah gut aus. der motor startet richtig und die drehzahl ist stabil bei 1000 u/min

danke dafür nochmal!!
 
kaltstart unter null

bei mir auch das gleiche Problem, bockt ca. 800 m dann beruhigt sich der Motor wieder. habe heute Nachmittag Termin beim :mrgreen: will den Fehlerspeicher auslesen.
 
Oben