QASHQAI J11: 1.5 dci - Kaltstart unter null

Hat auch mit Nissan gesprochen, die hatten auch keine Lösung für das Problem.
Werde jetzt mal das ganze beobachten, im Moment werden die Temp. ja wieder nach oben gehen, da ist das Problem ja eh weg.

Ja leider ist das bei mir auch so! Ich sagte ja schon, dass wird ausgesessen:(
Ich glaube nicht, dass solche Probleme mit "Fließmitteln" hin zu bekommen ist..
 
@ickeausberlin: mein handyvideo ist quasi identisch mit dem von IL-96 aus post 71. Ich kann aber mal versuchen das hier hochzuladen.....

- bei mir ist seit dem "Motorsteuergeräte-Reset" die Leerlaufdrehzahl um ca 50 bis 100 1/min höher beim Kaltstart wie vorher. Da der Drehzahlmesser nicht so genau anzeigt, kann ich das nur grob schätzen. Startverhalten und Gasannahme sind derzeit einwandfrei.

- die Geschichte mit dem Additiv ist keine Lösung für das Problem beim 1.5 dci. Sicher kann es in vereinzelten Fällen zu Versulzungen (Paraffin) bei Dieselmotoren kommen, dann mag das Additiv irgendwo als "Not"-Lösung seine Berechtigung haben, aber das ist nicht das Startproblem über welches wir hier reden.

- Bin selber Kfz-Meister und werde an der Sache dran bleiben und die Tage versuchen mit dem Service-Techniker in Kontakt zu kommen, damit ich erfahre was genau er an meinem Wagen gemacht hat.
 
Angeblich funktioniert ein Injektor nicht richtig. Welcher genau, können die nicht diagnostizieren. Daher werden wohl alle getauscht, vorausgesetzt Nissan stimmt zu. Noch habe ich kein Termin.
Im Speicher sind keine Fehler vorhanden.
 
OK sehr interessant!!
Woher wissen die dann das der Injektor spinnt!?
Also bei mir haben sie wohl alles durchgemessen und es soll wohl alles OK sein...
naja scheinbar ja nicht!
Danke für den Hinweis auf das Pulsarforum, habe mich da auch mal eingeklinkt, vielleicht kommen wir ja da weiter!
 
Update... bei uns sollen nun auch alle 4 Injektoren getauscht werden... ich bin gespannt..
Nissan muss nun noch zustimmen...!
 
Hallo, wollte mich mal wieder melden. Seit dem "Steuergeräte Reset" war es leider nicht mehr so kalt. Ich hatte nur noch einmal kurz für 10 Sekunden das Problem mit ganz leicht (+/- 50 1 /min) unrunden , schwankenden Leerlauf. Ansonsten soweit alles ok. Ich werde jetzt mal bei der Werkstatt vorbei fahren und nachfragen was genau gemacht wurde (Ich vermute Software- Update).

Im englischen Forum wird von einem massiven Software-Update gesprochen wegen zu hohem Schadstoffausstoß beim 1.5 Diesel. Jemand schon etwas davon gehört?

Wie ging es mit dem Injektortausch bzw Hochdruckpumpentausch weiter? Hat hier jemand schon Neuigkeiten?
 
Oben