QASHQAI J11: Alternativen zu Connect

#91
Ich glaube die beiden Modelle sind ebenfalls nur Acenta tauglich. Da kann man lediglich über video in die Signale abrufen. Das zweite Modell gibt aber auf jeden FALL schonmal die Infos ans Fahrerdisplay weiter.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
#93
connect alternative

Hallo Leute,

Ich bin besitzer eines Qashqai 1.2Dig-T, j11 Acenta, Navi Connect, mit Rückfahrkamera.
Ich hegte natürlich auch den wunsch das Connect zu ersetzen also hieß es Recherche Recherche Recherche. Hier ein paar Ergebnisse davon:
-die von mir ersichteten Geräte sind größtenteils von den Herstellen für die Visia/Acenta Modelle ohne das Navi Connects (der Grund dafür das die Pinbelegung des Steckers eine andere ist)
-Diejenigen welche so wie ich eine Original Rückfahrkamera haben und auch nicht wechseln wollen ist so nicht kompatibel (Grund dafür ist das die Original Kamera auf 6V läuft)
-die Lenkradfernbedienung wird funktionieren da ein CAN BUS mitgeliefert wir (vorraussetzung ist das auch hier die PIN belegung stimmt).

So ich habe mir bei iceboxauto nun das Gerät K7908N bestellt und auch schon schnell erhalten. Da der Kabelbaum so nicht an meinen Acenta Navi Connect Kabelbaum passt weil die PIN belegung nicht übereinstimmt mit der PIN Belegung der versionen ohne Navi Connect habe ich Recherchiert. Dabei habe ich einen User gefunden der mir das Kabel entsprechend umgepint hat. Ich werde es wahrscheinlich heute oder morgen im Briefkasten haben. Dann kann ich genau sagen welche PINs wo wie hinkommen sollten am china radio Kabelbaum. Fakt ist das man wenn man die Rückfahrkamera Original behalten will einen UBEC (12V zu 6V) in den Kabelbaum einarbeiten muss.

So einen Stecker mit diesem 6V Element muss man sich aufjedenfall besorgen. Das kann man bei Ebay bekommen. Der Artikel wird von Bassjunkies verkauft. Sucht nach Nissan Qashqai 2010-2014 Car Stereo camera Retention Interface adapter lead.

Wie das ganze dann verpint wird kann ich in den nächsten tagen versuchen bebildert mit anleitung hier zu posten. Gebt mir ein wenig zeit dafür ich werde es tun und hier posten. Zu den 360 versionen kann ich leider nichts beisteuern da habe ich keine erfahrung.
 
#94
hoi Wilber,
for your T32 Xtrail Visia are all aftermarket units plug and play.
also the icebox qashqai/xtrail unit from handysoacko.
this is normal a Visia unit but it can change to Acenta/Acenta connect.

hoi handysoacko,
good luck with your unit.
hope you can explain the people here how to fix all.
the easy way is to buy the bassjunkies connector with 12/6V box.

kind regards,
Arno
 
#98
Hallo belkud

Danke fur das Bild es sieht gut aus.

Hast du für diese Frontkamera neu Adaptor benutzt ?
Hast du das Android Unit selbst gebaut?
Kann man auch über die Lenkrad das Frontkamera or RückKamera umschalten?

aus dem ACS Shop (Polska) ich zehe eine nissan radio ohne OEM Navi...


Radio dedykowane Nissan Qashqai II 2013r. X-Trail 2014r. up Android 4.4.4 CPU 4x1.6GHz Ram 1GHz Dysk 16GB GPS Ekran HD MultiTouch OBD2 DVR DVBT BT Kam ACS Dostawca samochodowych stacji multimedialnych dedykowanych, uniwersalny, kamer cofania, ramek r


Sorry für so viele Frage,

mfG
 
#99
hi,
schau mal bitte im Forum unter neues MediaCenter....hier liest du die letzten 3-4 Seiten.
ein YouTube Video ist verlinkt in diesem Video wird das Gerät beschrieben und erklärt.
weitere Videos sind dort anzuschauen..... Teil1 und Teil2 vom Android Einbau

Gruß belkud
 
Oben