Ich hatte im Juli 2011 lieber die 25% vom Listenpreis und das damals aktuelle IPhone 4s genommen:cheesy:

@norbert.sandra

Das sei dir gegönnt und gehört zum Alltag im Handel. Ich kann dir auch Beispiele nennen, wo der Kunde nix für diverses Zubehör "bezahlt" hat. Wobei ich mittlerweile Rechnungstechnisch nichts mehr auf Null setze. Der Kunde soll schon wissen, was diverse Leistungen kosten, auch wenn auf der Fahrzeugbestellung kein Preis steht. Auf der Rechnung zur Übergabe ist dann eben der Fahrzeugpreis korrigiert. Egal wer es macht, ob eine kleine nette freie Werkstatt oder ein Vertragshändler, die Leistung muss ja irgendwie bezahlt werden. Und hier habt ihr die freie Wahl, wo ihr Zubehör montieren lasst.

Ich glaube aber, wir verlassen das Thema hier:sry: Trotzdem Danke für die Aufklärung, wie sich dein Preis zusammengesetzt hat

...und ich überlege mir doch eigentlich nur ob ich einen Wohnwagen ziehen will und kann! Was kostet es den mit Einbau, umsonst werd ich es wohl nach 2 Jahren nicht nehr kriegen?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

AHK verstauen

Hallo QQ Freunde,

mich würde mal gerne interessieren wo und wie Ihr Eure abnehmbare AHK
Im Kofferraum verstaut?
Sicherlich nicht in einer A..itütte :)
habt Ihr die Schaumstoffschalle im Kofferraum passend ausgeschnitten?
Für Tips bin ich Euch sehr dankbar!

Ciao tomsens

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bewahre meine AHK in der mitgelieferten Tüte in der Garage auf.
Werde die Kupplung ja nicht überraschend brauchen ;)

Gruss vom Hepprumer

Geh mal auf die Suche, da gab es schon Bilder hier im Forum.
Habe eines auf meinem Rechner, ist aber nicht von mir, die Datei heißt P1020479a.jpg. Die Suche findet da aber nichts.
Da hat jemand mal seinen Schaumstoff, in dem das Reifen-Reparatur-Material untergebracht ist, zurechtgeschnitzt.
Ich selber lege die AHK im Stauraum für das Kofferraumrollo, geht natürlich nur beim QQ+2...

Edit: Gefunden, guck mal hier der Hinweis zu seiner Galerie...
http://www.qashqaiforum.de/f21/anhaengerkupplung-55/index10.html#post26425

Danke,

genau so was habe ich gesucht:exc:

ciao tomsens

Leider habe ich dort den Sub von der Bose-Anlage ,
und in die Aussparung für den Wagenheber passt es auch nicht.
Normal unter die Ablage ist diese auch zu hoch.
Die rechte Schaumstoffeinlage ist zu flach für den-AHK-Kopf.
Die Linke bekomme ich ohne weiters nicht raus.
Habe Sie jetzt erstmals in der Garage auf den AHK-Fahrradträger gelegt.

Oben