Welche nehme ich...

Hallo,
suche eine günstige und gute abnehmbare Anhängerkupplung für meinen QQ.
Will sie mit einem Kumpel selber einbauen.
Die drei habe ich bis jetzt im www gefunden.
Was haltet ihr von denen, vielleicht habt ihr Erfahrungen damit.

Hersteller: Nissan
Kuplungstyp: Abhnehmbar
Fahrzeugtypen: Quashai ( J10)11/2006 ; Quashai+2 (J10)08/2008
Artikelnummer: 497705 ; KE500-EY010

Hersteller : Westfalia
Typ : abnehmbar
Ausführung : von unten gesteckt
System : vollautomatisch
Anhängelast : 1.400 kg

Rameder
Anhängerkupplung
Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelkopf
Ausstattungsvariante Vollautomatik
Ausstattungsvariante von unten gesteckt
Prüfzeichen EC 2584
Stützlast 70 kg
Anhängelast 1400 kg
D-Wert 8,50 kN

Oder kennt ihr vielleicht sogar bessere???

Gruß und Dank

Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängerkupplung

Hallo,
die 2te und 3te Variante scheinen beides Westfalia zu sein. Wird oft genommen. Forum mal durchsuchen sind einige Beiträge zu drinn.

Gruß

M.m

Hi,

frage doch mal telefonisch bei der Fa. wewewe.transportsysteme24.deutschland wegen der nach unten abnehmbaren Westfalia incl. 13 poligen E-Satz und 13 auf 7 poligen Adapter nach. Machen bestimmt einen guten Preis. Billiger als in der Bucht.

Gruß

Unterschied

@Zada77

Westfalia von unten gesteckt und abgenommen unsichtbar.;)
Nissan gerade gesteckt und abgenommen Aufnahme und Steckdose sichtbar.:(

PS.: In der Bucht ist Westfalia günstiger.

Gruß
M.M

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr ist der Unterschied zwischen der von Westfalia und der von Nissan.
Die ist schließlich sogar günstiger...

Hi,

schaue mal in den Beitrag #177 rein. Da kannst du einen Unterschied bei den Bildern sehen.
Bei der Nissan-AHK verschandelst du meiner Meinung nach das Heck des QQ's.

Gruß

Garantieansprüche

Hallo liebe QQ-Gemeinde, mich würde mal interessieren wie es sich mit Garantieansprüchen verhält wenn ich bei einem nagelneuen Qashqai selbst oder von einer freien Werkstatt eine Anhängerkupplung anbauen lasse.:icon_neutral: Was ist wenn an der Elektronik des Autos ein Fehler auftritt und Nissan die Garantieansprüche ablehnt weil an dem Auto "selbst Hand" angelegt wurde:quest:

Hi,

um solche Fragen oder ggf. Probleme aus dem Weg zu gehen, habe ich meine Westfalia beim / vom :mrgreen: einbauen lassen.

Gruß

Off-Topic:
Hi Holti3,
natürlich war das eine Antwort von mir. Ich hätte auch schreiben können:
Ich stellte mir auch die Frage, ob es bei Fremdeinbau (also keine Nissanwerkstatt) der AHK ggf. Probleme mit der Garantie wegen eventuellen elektrischen auftretenden Schäden Schwierigkeiten mit den :mrgreen: geben könnte.
Da mir diese Frage selbst der :mrgreen: nicht so richtig beantworten konnte, habe ich meine Westfalia AHK beim :mrgreen: einbauen lassen um somit ein späteres hin und her Schieben der Schuld zu vermeiden.

Aber was du geschrieben hast ist 100% keine Antwort auf seine Frage.

Oben