@MagicSven: Hast 'ne PN.

Hat eigentlich jetzt schon jemand bei dem Anbieter in der
Ebucht (AHK Anbau für 120€) seine AHK anbauen lassen???

Ahk

Endlich ein Forum, wo sachlich geredet wird.Ich brauche für meinem auch eine AHK.Mein Händler verlangt 700€ incl, Anbau.Hatte den Eindruck das kein großes Intresse bestand, da die sich auf das Verkaufsgeschäft konzentrieren.Dafür ist der Preis für einen neuen I-Way mit genau 23000€ Recht gut, meine ich.Werde bei Kupplung. de eine Starre für 215€ ordern.An meiner Tanke, wo ein versierter KFZ-Meister das Zepter schwingt, anbauen lassen.Er hat mir dafür ca. 100€ anvisiert.Frage ! Wie sieht es aus im Punkto Tüv, Eintragung usw.Muss überhaupt, oder Reicht da eine ABE. Welche Kosten fallen dafür an ?.Wäre dankbar für Antwort, und bitte weiter so sachlich, auch wen für den ein oder anderen die Fragen vielleicht mehr als Laienhaft klingen mögen.

Also 700€ beim Händler sind wohl normal.
Ich habe mich hier bei 2 Händlern informiert, und beide lagen im Bereich 700€.

Anhängerkupplungen bekommst Du aber auch noch günstiger als Deine 215€ für eine Starre.
Da ich hier keine Werbung machen möchte und auch nicht darf, würde ich Dir eine PN schicken, falls Du möchtest, wo AHK`S recht günstig sind.

Ahk

Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe inzwischen herausbekommen, das bei meinem eine starre Kupplung nicht sinnvoll wäre, weil die Sensoren der Einparkhilfe den Kugelkopf als Hindernis erkennen würden und dies durch den Piepton zu erkennen geben. Meine Frage ? Wenn ich den Adapter von 13 Polig auf 7 Polig aufgesteckt lasse, wäre dann nicht die Einparkhilfe deaktiviert ?

@Seeler: ich hab´am meinem QQ BJ09 eine starre 2t-AHK, wobei der Kugelkopf der AHK nicht als Hindernis erkannt wird. Allerdings weiß ich nicht, ob bei den neuen Modellen bzw beim kleinen QQ es sich anders mit der Einparkhilfe hinten verhält.

Hallo!!
Gibt es eigentlich mitlerweile eine abnehmbare AHK mit 2000kg Anhängelast?
Bekomme meinen Qashqai Ende des Monats und will sicher gehen das es nur die vom Händler angebotene starre AHK gibt.

Danke

Gibt es bis auf 2300 KG (max. ZGG)
AHK starr und Gutachten, D-Wert 12,0 KN
Typ/Ausführung: J10 alle Modelle
Verfügbar: Lieferzeit: 2-3 Werktage
Versandkosten: 19.00 </B>€
Hersteller: Westf... / Bri.. / S.K.

:link:

Oben