Hallo,

da ich meinen Qashqai in knapp 5 Wochen auch endlich bekomme und eine abnehmbare AHK anbauen möchte benötige ich eure Hilfe!
Kann mir jemand per PN nen Link schicken wo ich diese inklusive Elektrosatz am günstigsten bekomme?
Wäre für die Hilfe recht dankbar!!!!

Gruß

Marcus

@ Sancho, Jeps:( Und wieder mal, wer lesen kann, ist.....:sry:
Aber 2300kg ist schon DOLLE, oder;)
Gute N8

Ahk

Die ganze Aufregung umsonst, bezügl.Starr oder abnehmbar, den mein QQ Ausführung I-Way hat eine Rückfahrkamera und somit hin keine Sensoren die stören können. Hoffentlich ist diese Info richtig. habe jedenfalls bei Kupplung .de eine Starre mit 1500kg zum Preis von 220€ incl. Versand und Fahrzeug spezifischen E-Satz bestellt.Mein geschlossener Koffer-Anhänger den ich in Holland bestellt habe, übrigens zum Preis von 1825€ (Für einen 3,0 mtr Anhänger recht ordentlich) so meine Ich wiegt 350 kg,so das ich 1150 Kg zuladen darf, wenn ich das richtig sehe.Frage ! hat schon mal jemand selbst montiert, gab es Probleme ? Wenn ja welche. Wäre für Re sehr Dankbar ! Gruss ET

hallo zusammen,
will an meinem qa eine anhängerkupplung von einer freien werkstatt montieren lassen. :wink:

nun sagt mir die werkstatt, dass eventuell nach der montage die kupplung im steuergerät oder s.ä. freigeschaltet werden muss. :sry:

ist euch da was bekonnt? beim händler wollte ich nicht gleich nachfragen. er hatte einen deutlich höheren preis veranschlagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss nichts freigeschaltet werden ;) Bei manchen Autohersteller braucht man noch eine zusätzliche Box, damit die Bordelektronik nicht "spinnt". Aber der QQ braucht das meines Wissens nicht

Hallo,
ist der Elektrosatz nur gesteckt im QQ oder muß man da moch rumlöten und frimel

aus dem Astra H kenn ich das so, einfach Elektrosatz hinten am Heck (Steuergerät) angeseckt und fertig.. plug and play???

gruß

Oben